Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Urlaub mit Rint?

geschrieben von Sylle(YCH) 
Urlaub mit Rint?
03. August 2001 11:58

Hallo,
im Rahmen unserer Urlaubsplanung bin ich auf die Rinti-Schälchen mild & fein gestoßen.
Normal fütter ich abends Frifu, tagsüber etwas Nierendiättrofu. Im Urlaub koche ich sehr unregelmäßig für den Hund und hatte daher überlegt, diese Fleischschälchen mit Gemüse zu mischen.
Zusammensetzung: Huhn (95%), Schinken oder Lachs oder Lamm, Jodsalz
Inhaltsstoffe: RProtein 10%, RFett 3,5%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2%
Zusatzstoffe: Vit A 1.000 IE/kg, Vit D3 100 IE7kg, Vit E 10 mg/kg

Was haltet Ihr davon? Mit Dofu kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Grüße
Sylle


03. August 2001 12:58

Hi,

Ich füttere normalerweise komplett frisch, aber im Urlaub gibts bei mir auch Dosenfutter - entweder Rinti, oder Boos mit Gemüse aus dem Babygläschen, Öl, Ca-Citrat und Kräuter/Knofi.
Für uns bisher die beste Lösung.

Viele Grüße,

Michaela


03. August 2001 15:12

: Hi,
:
so hatte ich mir das auch gedacht. Mit Babygläschen habe ich gute Erfahrungen. Die schmecken ihr so gut, daß es die auch zwischendurch gibt.
Und die Inhaltsstoffe der Schale klingen für mich sehr gut. Sieht auch gut aus, ist wirklich viel helles Hühnerfleisch.
Leider hat die erste Probeschale zu weichem Kot geführt. Aber ich probier es nochmal.
Grüße
Sylle

03. August 2001 20:08

: : Hi,
: :
: so hatte ich mir das auch gedacht. Mit Babygläschen habe ich gute Erfahrungen. Die schmecken ihr so gut, daß es die auch zwischendurch gibt.
: Und die Inhaltsstoffe der Schale klingen für mich sehr gut. Sieht auch gut aus, ist wirklich viel helles Hühnerfleisch.
: Leider hat die erste Probeschale zu weichem Kot geführt. Aber ich probier es nochmal.
: Grüße
: Sylle

Ich nehme im Urlaub Vivaldi aus Österreich. Ich habe damit die besten Erfahrungen gemacht und die Hunde haben es inhaliert:-) Man kann da auch Proben anfordern. www.marktplatz.co.at
Grüße
Ryka

05. August 2001 08:23

: Hallo,
: im Rahmen unserer Urlaubsplanung bin ich auf die Rinti-Schälchen mild & fein gestoßen.

Hallo Sylle,

die Schälchen füttere ich auch, wenn ich mal keine Zeit zum Kochen habe. Ich denke, sie schaden zumindestens nicht; wenn Du sie aufmachst siehst, was drin ist. Ich habe tatächlich Huhn und Gemüse darin gefunden. Das scheint nicht so eine durchgedrehte Pampe zu sein. Meine Kleine hat nicht mal gemeckert, obwohl sie ziemlich verwöhnt ist.
Ansonsten kann ich Dir nur die Dosen von Solid Gold empfehlen, die sind für einen kleinen Hund ganz gut geeignet.

Viele Grüße

Manuela mit Wembley und Talua

Gruß Manuela mit Wembley und Talua