Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hunde fressen Eis?

geschrieben von Anke(YCH) 
Hunde fressen Eis?
06. August 2001 19:25

Hallo,
an sich ist die Überschrift falsch, denn das habe ich ja gesehen.
Ich hab' auch nichts dagegen, dass da ein Hund ein Eishörnchen bekommen und verspeist hat. Ich hab' mir nur meine Gedanken gemacht, ob das wohl das richtige Futter war? Bekommen Eure Hunde Eis??
Gruss Anke


06. August 2001 19:37

hallo anke,

meine beiden bekommen ab und zu mal einen eiswuerfel. der kleine freut sich da immer ein loch in die muetze, als ob man ihm einen schwarzwaelder schinken vor die nase haelt und kaut auch richtig drauf rum, die grosse schlappt ihn mit der zunge kreuz und quer durchs haus und hat so auch ihren spass. ist meiner meinung nach die gesuendere eisvariante.

liebe gruesse

dagmar


06. August 2001 19:34

Hallo Anke,

ich halte es meisten so, wenn ich in der Stadt Eis esse bekommt Hund die Waffel mit kleinem Rest. Ich habe auch schon wenn wir Eis essen waren für den Hund einen Becher mit einer Kugel geordert.
Ich denke alles in Maßen und der Größe des Hundes angemessen. Bei hiesigen Temperaturen ist Eisessen ja doch nicht so häufig *g*.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der noch nicht in diesen Genuß kam, aber entdeckt hat, daß man Bananen teilen kann)

06. August 2001 19:44

Hallo Anke!

Ich denke, wenn mans in Maßen macht kann das nicht so schaden.
Meiner darf manchmal den Stiel vom Eis abschlecke, wo ich dann noch a bisserl Eis dranlasse oder er bekommt was von der Waffel und ganz selten (zu seinem Geburtstag oder so) bekommt er auch schon mal 1 Kugel Vanille in der Waffel. Er freut sich da Wahnsinnig drüber und ich denke, so lange man nicht übertreibt gibt es schädlicheres und der Hund soll ja schließlich auch mal ne Freude haben :-) (was jetzt nicht heißen soll, dass die meiner außer wenn er Eis bekomt nie hat *grins*)

Bye, Eva



06. August 2001 21:29

: hallo anke,
:
: meine beiden bekommen ab und zu mal einen eiswuerfel. der kleine freut sich da immer ein loch in die muetze, als ob man ihm einen schwarzwaelder schinken vor die nase haelt und kaut auch richtig drauf rum, die grosse schlappt ihn mit der zunge kreuz und quer durchs haus und hat so auch ihren spass. ist meiner meinung nach die gesuendere eisvariante.

Bei Dir möchte ich kein Hund sein, sorry.
:
: liebe gruesse
:
: dagmar
:


06. August 2001 22:25

ih! solche pauschalaussagen kann ich ja gar nicht leiden! aber lustig ist es ja schon irgendwie ;-)

also liebe elly,

weil meine hunde kein speiseeis kriegen, ist ihr leben nicht lebenswert?
ich habe mit meiner huendin eine nicht so tolle erfahrung mit eis gemacht und lasse es deswegen. schlimmste tierquaelerei? sollte ich mir da gedanken machen?

schonmal davon gehoert, dass leckerlies, moehrchen etc. auch gluecklich machen koennen?

grinsende gruesse

dagmar mit maxie und kato (die unglaublicherweise auch ohne eis happy sind ;-))