Hunde fressen Eis? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hunde fressen Eis?

von Anke(YCH) am 06. August 2001 19:25

Hallo,
an sich ist die Überschrift falsch, denn das habe ich ja gesehen.
Ich hab' auch nichts dagegen, dass da ein Hund ein Eishörnchen bekommen und verspeist hat. Ich hab' mir nur meine Gedanken gemacht, ob das wohl das richtige Futter war? Bekommen Eure Hunde Eis??
Gruss Anke

von dagmar(YCH) am 06. August 2001 19:37

hallo anke,

meine beiden bekommen ab und zu mal einen eiswuerfel. der kleine freut sich da immer ein loch in die muetze, als ob man ihm einen schwarzwaelder schinken vor die nase haelt und kaut auch richtig drauf rum, die grosse schlappt ihn mit der zunge kreuz und quer durchs haus und hat so auch ihren spass. ist meiner meinung nach die gesuendere eisvariante.

liebe gruesse

dagmar

von Wilma u. Arno(YCH) am 06. August 2001 19:34

Hallo Anke,

ich halte es meisten so, wenn ich in der Stadt Eis esse bekommt Hund die Waffel mit kleinem Rest. Ich habe auch schon wenn wir Eis essen waren für den Hund einen Becher mit einer Kugel geordert.
Ich denke alles in Maßen und der Größe des Hundes angemessen. Bei hiesigen Temperaturen ist Eisessen ja doch nicht so häufig *g*.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (der noch nicht in diesen Genuß kam, aber entdeckt hat, daß man Bananen teilen kann)

von Eva(YCH) am 06. August 2001 19:44

Hallo Anke!

Ich denke, wenn mans in Maßen macht kann das nicht so schaden.
Meiner darf manchmal den Stiel vom Eis abschlecke, wo ich dann noch a bisserl Eis dranlasse oder er bekommt was von der Waffel und ganz selten (zu seinem Geburtstag oder so) bekommt er auch schon mal 1 Kugel Vanille in der Waffel. Er freut sich da Wahnsinnig drüber und ich denke, so lange man nicht übertreibt gibt es schädlicheres und der Hund soll ja schließlich auch mal ne Freude haben :-) (was jetzt nicht heißen soll, dass die meiner außer wenn er Eis bekomt nie hat *grins*)

Bye, Eva


von Elly(YCH) am 06. August 2001 21:29

: hallo anke,
:
: meine beiden bekommen ab und zu mal einen eiswuerfel. der kleine freut sich da immer ein loch in die muetze, als ob man ihm einen schwarzwaelder schinken vor die nase haelt und kaut auch richtig drauf rum, die grosse schlappt ihn mit der zunge kreuz und quer durchs haus und hat so auch ihren spass. ist meiner meinung nach die gesuendere eisvariante.

Bei Dir möchte ich kein Hund sein, sorry.
:
: liebe gruesse
:
: dagmar
:

von dagmar(YCH) am 06. August 2001 22:25

ih! solche pauschalaussagen kann ich ja gar nicht leiden! aber lustig ist es ja schon irgendwie ;-)

also liebe elly,

weil meine hunde kein speiseeis kriegen, ist ihr leben nicht lebenswert?
ich habe mit meiner huendin eine nicht so tolle erfahrung mit eis gemacht und lasse es deswegen. schlimmste tierquaelerei? sollte ich mir da gedanken machen?

schonmal davon gehoert, dass leckerlies, moehrchen etc. auch gluecklich machen koennen?

grinsende gruesse

dagmar mit maxie und kato (die unglaublicherweise auch ohne eis happy sind ;-))

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie der Rotti sich macht

    Hallo Mina, :Hallo Leute, jetzt mal halblang...: war nicht provokant, es gab hier wieder einige ...

  • Welpe frißt im Spieltrieb alles Mögliche

    Hi Daniela, Also bei Asta sah man das. Es kam genauso wieder raus, wies oben reinging, nur die Farbe ...

  • Umweltreize für Welpen

    : Meinen letzten Welpen hatte ich 4 Tage und bin dann sofort mit ihr zur Welpengruppe. Zum Glück sind ...

  • Husky und Agility?

    hallöle, ich kenne 2 huskys, die agi machen. einer davon auch turniermässig. und sie machen ihre ...

  • Wie viel im Monat?

    Hi Chris : Das einzige, was nicht in dieser Auflistung vorkommt, ist mein grösseres Auto ... Ich ...

  • Was macht ihr mit Hundekot?

    Hallo Tessa : Die Tüten wurden geklaut oder in der Landschaft verteilt, die Automaten wurden durch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.340.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren