Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Hunde fressen Eis?
07. August 2001 21:24

: ih! solche pauschalaussagen kann ich ja gar nicht leiden! aber lustig ist es ja schon irgendwie ;-)
:
: also liebe elly,
:
: weil meine hunde kein speiseeis kriegen, ist ihr leben nicht lebenswert?
: ich habe mit meiner huendin eine nicht so tolle erfahrung mit eis gemacht und lasse es deswegen. schlimmste tierquaelerei? sollte ich mir da gedanken machen?


Hallo Dagmar,

so schnell kann ich eine Diskussion anregen.
Es war nur ein Scherz!!!!

Hier wird doch alles in Frage gestellt, jeder weiß alles besser. Mein Hund bekommt fast alles, er wird jetzt 20 Jahre alt.
Ich kann diese Ernährung über Trocken-und Naßfutter nicht mehr hören.
Die ganze einseitige und tagtäglich gleiche Ernährung des Hundes macht mich oft rasend. Beutel auf und rein in den Topf. Der Tierarzt und die Fertigindustrie hat gesagt..........
Komisch, wieso ist mein Hund schon so alt? Der andere Hund ist übrigens auch schon 17 Jahre, ebenfalls mittelgroße Rasse.
Hier schreiben auch die Leute, hilfe mein Hund hat zugenommen! Die meisten Hunde haben kaum Beschäftigung und Auslauf. Jeden Tag 4 Stunden raus und der Hund ist schlank und fit.

Das ist nicht auf Dich oder andere persönlich bezogen, sondern für die superschlauen Nichthundekenner
:
:
:
:
:

07. August 2001 21:56

huch, was da jetzt noch alles hinterher kam!;-)

also waren meine "geschmacklosen" eiswuerfel ausloeser zum dampf-ablassen. auch gut!

also,ich habe zwei hunde mit empfindlichen maegen. alles gibts bei mir deswegen nicht.
in die ernaehrungsdiskussion mische ich mich sonst nicht ein.
ich habe viel ausprobiert und bin der meinung, dass es mehr als nur einen weg zum gesunden hund gibt.
glueckwunsch zum alter deiner beiden uebrigens!

auch leute, die sich nicht auskennen, oder auch "besserwisser", wie du sagst, koennen manchmal echt gute diskussionen anregen. und wenn mal wieder eine ernaehrungsdiskussion kaugummiartig in die laenge gezogen wird, zwingt einen ja zum glueck keiner zum lesen.

liebe gruesse auch an deine methusalem-hundis :-)

dagmar