Hundchen-N-Flocken von SG :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hundchen-N-Flocken von SG

von Jana L + P(YCH) am 15. August 2001 12:08

Hallo Tanja,

meine Hündin hat Hundchen während der Zeit des Säugens bekommen. Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass das Ca-P-Verhältnis nicht sooooo optimal ist. Unsere "Welpen" (inzwischen 17 Wochen) bekommen es immer noch zu einer Mahlzeit. Demnächst fangen die neuen Hundehalter an zu mischen, voraussichtlich mit MMillenia.

Ich wüsste nicht, weshalb erwachsene Hunde das Futter nicht bekommen sollten.

Jana, Liza & Plastic

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 15. August 2001 12:19

Hi Jana,

ich frage mich schon die ganze Zeit WELCHE Sorte denn überhaupt gemeint ist.
Es gibt "Hund-N-Flocken" und "Hundchen-Flocken".
"Hundchen-N-Flocken" gibt es gar nicht ;-)

Gruß
Kathi

von JanaL+P(YCH) am 15. August 2001 12:38

: ich frage mich schon die ganze Zeit WELCHE Sorte denn überhaupt gemeint ist.

Hihi, ging mir auch so. Des Rätsels Lösung lag in "ob man das Futter auch erwachsenen Hunden geben könne".

Gruß - Jana, Liza & Plastic

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 15. August 2001 13:21

Hi Jana,

: Hihi, ging mir auch so. Des Rätsels Lösung lag in "ob man das Futter auch erwachsenen Hunden geben könne".

Öpps ... ja, das macht die Sache klarer ;-)
Also "Hundchen-Flocken"!

Gruß
Kathi

von Tanja(YCH) am 15. August 2001 13:44

Hi Kathi,
meinst du man kann die Hundchen-Flocken einem erwachsenen Hund
jetzt füttern oder nicht?
Bei Hund-N ist mir nämlich der Fettanteil zu gering und immer
nur MM zu füttern ist ziemlich einseitig. Was meinst du?

Gruss Tanja

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 15. August 2001 18:46

Hi Tanja,

: meinst du man kann die Hundchen-Flocken einem erwachsenen Hund
: jetzt füttern oder nicht?

ist auf Dauer vielleicht etwas hochprozentig da auf Wachstum ausgelegt.

: Bei Hund-N ist mir nämlich der Fettanteil zu gering und immer
: nur MM zu füttern ist ziemlich einseitig. Was meinst du?

Den geringen Fettgehalt bei Hund-N oder Hol.Blendz läßt sich durch 1 EL Öl ausgleichen. Das würde ich dann vorziehen.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Neu:Borreliose beim Hund gibt's nicht!

    : ! Die Meinungen unter den Neurologen seien zweispältig, es gibt welche, die einen Zusammenhang ...

  • Solmonellen in Huhn/Pute

    Hallo Sonja, : In allen meinen Büchern wird aber dringend davor gewarnt, Geflügel und Eier roh zu ...

  • Mein Hund wurde totgebissen!

    Hallo Corinne : Ja nun ist leider der groesste Schock eingetroffen. : Unser Gartentor war offen, mein ...

  • Trockenschnitzel

    Hallo Kathi, : nee ;-) Du hattest dazu noch etwas anderes geschrieben (vorher!). Ich hatte anfangs ...

  • Töten von Welpen

    : : Hallo Inge, ich kenne das tierscutzgesetz nicht auswendig, aber auf jeden Fall ist das Töten von ...

  • Agility

    Hallo! Ein Superbuch, meiner Meinung nach, über Agility im Allgemeinen, ist von Astrid Steiner ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren