Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Trinkmenge?
10. August 2001 11:34


: Wieviel trinken denn Eure Hundis so den Tag über?

Mach es daran fest, dass auch ein hund immer weiss pinkel soll.

Tja und wenn er tatsächlich leistung bringen soll, musst du ihn fasst ertränken. Also 2-4 liter wasser muss er er dann schon zu sich nehmen.

gruss
falc



10. August 2001 13:41

:
:
: Tja und wenn er tatsächlich leistung bringen soll, musst du ihn fasst ertränken. Also 2-4 liter wasser muss er er dann schon zu sich nehmen.
:
:
Hi falc!

Auch ein 40 cm-Hund, oder ist es da weniger? Bin eh schon immer besorgt, weil meine so wenig Wasser schlabbert (am liebsten aus einer Dreckpfütze) und biete ihr auch immer verdünnte Brühe u. mit Dosenmilch (liebt sie) versetztes Wasser an. Aber dass sie viel säuft, kann ich immer noch nicht sagen! Kann es ihr ja nun leider nicht einflössen (wenn sie noch dazu Durchfall hat, spritze ich es ihr aber wirklich in die Schnauze, weil sie dann gar nicht drangehen würde! Grüße v.Gabie
:
:

10. August 2001 13:59

: :
hei ob 40cm oder 60:das hängt nicht von der höhe ab,sondern von körpermasse und vor allem davon,wie stark oder wenig sich hund bewegt.
weisser urin ist ein deutliches zeichen,je quasi gelber er wird,desto konzentrierter ist er-also auch mal hingucken beim pinkeln.du sagst,du findest nicht ,daß sie viel säuft.
ja ,aber,wieviel säuft sie denn? prüf das mal nach.
und dann kannst du ihr durchaus lehren,daß sie trinken soll.
das geht nat. zum einen wie gesagt durch einweichen futter.
es geht aber auch so.
wann trinkt der hund zb nicht? direkt nach dem fresen zb,sofern das nicht staubtrocken ist.
wie kann man das umsetzen? richtig.
statt das futter zu geben,biete ihr brühe an.beginne klein,nciht gleich nen liter hinstellen und erwarten,das sie es leert.
beginne mit ner kaffeetasse voll,mit geschmack :-))
sie hat ja hunger,es ist ihre essenszeit.also wird sie wohl akzeptieren.
zieh das durch und erhöhe die menge wasser.
verlängere den abstand zw wasser und futter langsam immer mehr usw
gruss pat

10. August 2001 14:07

: : :
eh das durch und erhöhe die menge wasser.
: verlängere den abstand zw wasser und futter langsam immer mehr usw


HI pat!

Danke für Deine Antwort! Eigentlich mache ich das ja schon so! Sie ist 40 cm (schon erwähnt) groß und seehr schlank! 2-3x in der Woche je ca. 2-3 Stunden Hundeplatz mit wenig Agility, täglich ansonsten 2-6 Std. am Nachmittag Auslauf, manchmal bis 30 km Spaziergang! (natürlich nicht bei heißem Wetter) TroFU weiche ich schon ein. Insgesamt schätze ich trinkt sie keinen Liter! Und der Urin ist eher gelb, nicht weißlich! Irgendwie scheint sie unser Wasser nicht so richtig zu mögen, vielleicht zu stark gekalkt? Aber auch stilles Wasser aus der Flasche mag sie nicht! Grüße v.Gabie

10. August 2001 14:51

hei
also,faulpelz darf man bei dir nicht sein-
und das find ich toll :-)))
über den gelben urin sollte man sich mal gedanken machen.nun gibt es ja alles,von gelblich bis zitronengelb bis sonstwas,ich will dich da nicht schalu machen.
aber gelb ist auf jeden fall schlechter als weniger gelb.
sicher gibt es hunde,die hahnenwasser nicht mögen.
versuchs doch mal damit,nen eimer oder tonne aufzustellen,regenwasser einzufangen,deckel drauf wg schnaken etc.
nimm keinen rieseneimer,allzuewig sollte die brühe ja auch nciht alt sein.vielleicht mag sie das lieber.
aber mit weniger als 1 ltr wasser ist sie nciht so gut bedient.da solltest du dran arbeiten.ddringend,denn der hund hat ja gut bewegung.
gruss pat

10. August 2001 21:00

Hi Gaby,

sorry wie lange gehst Du? Bis zu 6 Stunden? Und bis zu 30 km? Ist das nicht ein wenig übertrieben? Kannst Du das nicht aufteilen?

Und was anderes interessiert mich, wie bekommst Du denn dann Deine anderen Dinge geregelt?

Viele Grüsse

Geli und Mäxchen