Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Trinkmenge?
10. August 2001 21:26

:icht ein wenig übertrieben? Kannst Du das nicht aufteilen?
:
: Und was anderes interessiert mich, wie bekommst Du denn dann Deine anderen Dinge geregelt?
:
:
Hi Geli!

Alles eine Sache des Timings! grins.. Soo weit gehe ich meist nur am Wochenende oder im Urlaub! Ansonsten: Morgens geht mein Mann ne kurze Runde - während ich um 6.°° Uhr anfange zu arbeiten /Schluß ist um 12.°°Uhr - danach gehe ich eine kleine Flugrunde mit dem Hund. Dann geht es je nach Wetter ab 15.°° (in der Zwischenzeit wird schnell Mittag gekocht u. gesaugt ), bei heißem Wetter erst ab 17.°° Uhr bis ca. 20-22 Uhr raus! Entweder nur auf unserem Feld, wo unsere (meist m.Begleitung) Hunde toben können oder einfach nur auf der Wiese wälzen oder buddeln (ist ein Brachgelände). Gehen wir längere Strecken, machen wir oft Rast an Seen oder Teichen oder einfach nur im Grünen! Für 30 km brauchen wir oft seeehr lange, damit die Hunde zwischendurch pausieren können! Dienstag u. Donnerstags geht es nach der Mittagsrunde erst gegen 16.°° Uhr in den Hundesportverein. Training dort bis 18.°° oder 20.°° Uhr, je nachdem wer der Trainer ist (aber mit viel Spaß u. Pausen). Danach eine kurze Schnupper-Entspannungsrunde (gaaanz langsam) auf dem Feld, da sie immer noch ihren Freilauf möchte! Wenn es nachmittags noch sehr heiß ist, sitzen wir einfach nur an einem See und lassen die Hunde gewähren, wenn sie dort nur liegen wollen.
Meine Hündin ist von Anfang an viel Bewegung gewohnt u. hat auch eine dementsprechende muskulöse Figur u. ist sehr schlank! Habe übrigens mal meine TA gefragt, ob ich sie evtl. überfordere und diese meinte, solange die Hunde gern laufen u. spielen, brauche ich mir keine Gedanken zu machen (es sind ja auch Lauftiere!) Haushalt, der in der Woche liegenbleibt, wird am Wochenende erledigt oder eben abends!
Gefüttert wird morgens u. abends. Oftmals fordert sie mich sogar zwischendurch noch zum Spielen auf! Ist alles auch eine Sache der Gewöhnung! Grüße v.Gabie