Bozita :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Bozita

von Angela(YCH) am 13. August 2001 08:46

Hallo,

koennt Ihr mir einmal Eure Erfahrungen mit Bozita mitteilen ?
Hatte jetzt mal Nutro ausprobiert, aber fuer unseren fast 13 jaehrigen Golden sind die Stueckchen vom Seniorfutter zu klein, er verschluckt sich staendig und eingeweicht mag er es nicht. Unser 1,5 Jahre alter Golden mag sein Nutro nicht... Da stehe ich nun mit zwei 15 kg Saecken und werde sie wohl dem Tierheim spenden...
Viele Gruesse von
Angela mit Freya ( bekommt extra Futter vom TA), Ben und Dusty

von Antje(YCH) am 13. August 2001 08:57

Hallo Angela,

: koennt Ihr mir einmal Eure Erfahrungen mit Bozita mitteilen ?

Ich füttere normalerweise Josera, habe aber gerade für eine Weile auf das Hochleistungsfutter von Bozita ("Energie x 4"winking smiley umgestellt. Die Umstellung verlief reibungslos, kein Durchfall etc. Fresen tun meine allerdings alles, wie es mit in dieser Hinsicht heikelen Hunden aussieht kann ich nicht beurteilen. Und die Kügelchen sind bei Bozita "Energie x 4" auch recht klein, im Vergleich zu Josera, weiß aber nicht, ob das bei allen Sorten von Bozita so ist.

Mit dem Futter bin ich 4 Wochen nach der Umstellung sehr zufrieden, füttere mengenmäßig nur die Hälfte im Vergleich zu Josera, und die Hunde sehen gut aus und sind sehr fit.

Viele Grüße

Antje

von Carmen(YCH) am 13. August 2001 09:32

Hallo Angela,

ich hatte Bozita mal probeweise, war gut :-) So viel ich mich erinnern kann gibt es verschiedene "Bröckchengrößen". Ich glaube, daß Light Futter hat so ne ähnliche Form wie Frolic. Vielleicht wäre das ja was für Euch?
Liebe Grüße
Carmen& Ronja

von Tani(YCH) am 13. August 2001 09:53

Hallo Angela,

ich habe meiner jungen Hündin (nun 13 Monate) "30 kg lang" Bozita Energy gefüttert. In dieser Zeit mußte ich fast die doppelte Menge geben, zusätzlich mit Öl angereichert und obendrein Schweineohren, Pansen, Reis ... und alles was sonst noch den Hunden schmeckt. Trotzdem hat war sie zu dünn. Ähnlich erging einer Bekannten mit ihrem Hund (ca 2 Jahre alt).
Nun füttere ich Happy Dog Premium Croq (ähnlich Werte wie das o.g. Bozita) und komme wieder mit den normalen Mengen aus.

Tani

von Petra(YCH) am 13. August 2001 16:01

Hallo Angela!
Ich habe nicht die besten Erfahrungen mit Bozita gemacht,Haut und Haare unserer Hunde waren zu trocken.
Ich füttere jetzt schon seit fast 3 Jahren Nutro mit "Frischkost" und bin sehr zufrieden.

Versuche doch mal "Marengo" dieses Futter ist unseren Hunden nämlich zu groß *gg*
Leider ist von dieser Firma auch das Welpenfutter viel zu groß.

Gruß,
Petra

von Tanja(YCH) am 13. August 2001 16:13

Hallo Angela,
Bozita enthält BHA und BHT. Das wäre für mich ein Grund es nicht zu füttern.
Vor einiger Zeit hatte ich mal eine Probepackung von Bozita, aber
meine Hündin rührte es überhaupt nicht an.

Gruss Tanja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Windhund Saluki

    HI Sabine und Saluki Baroud! Die Santhana ist auf dem Foto um die 2 Monate! Schätzungsweise! den sie ...

  • Neues Hundefutter von Nature's recipe

    Hi Helge, : Vielleicht solltest Du Dir aber auch überlegen, den Hund zu bekochen. Davon hat mir der ...

  • Modeguru

    DS1 Ein AHA- Effekt: zwei Hundefreunde treffen sich :der HF ruft seinen Hund mit scharfem Hier - der ...

  • Dogo Kanario

    Moin Nadine! :Sind das deine? Nee. Solch Typ Hund habe ich mir nur immer gewünscht. Dann kam ein ...

  • Agility in Freiburg

    : : Kennt jemand einen guten Verein in Freiburg i. Br. der Agility anbietet? : : Gruß und Danke, : : ...

  • Rottweiler_Körung

    Hallo Sandra, Gratulation für Deine Romy! Ich bin etwas ausführlicher geworden, weil es ja direkt um ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren