Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Bozita
13. August 2001 21:03

Hallo Angela
Ich habe auf der Suche nach einem Futter auch mal Bozita ausprobiert. Meine Mischlings-Hündin, die sonst sehr wählerisch ist, mag es sehr gerne...und sie frißt es immer noch *staun*. Ich füttere ihr Bozita Original. Die Brocken haben ca einen Durchmesser von 2cm und sind ca 8mm dick (habs extra nachgemessen). Vielleicht wäre das was für deinen Hund. Oder auch das Light Futter. Die Brocken sind noch ein bischen größer und haben ein Loch in der Mitte (wie Frolic).
Die anderen Sorten sind für deinen Hund wahrscheinlich zu klein.
Probiers einfach mal aus. Gibt ja auch kleine Beutel (1kg).
Meine zweite Hündin bekommt zur Zeit Nutro Lamm&Reis und Happy Dog Supreme. Das kleine Leckermäulchen mag nicht nur eine Sorte fressen.
Happy Dog Supreme hat flache Brocken mit ca 1,5cm Durchmesser. Mein Wauschi sagt, daß es sehr gut schmeckt *g*
Viele Grüße von Dany und den 2 Leckermäulern

24. August 2001 10:20

: Hallo,
:
: koennt Ihr mir einmal Eure Erfahrungen mit Bozita mitteilen ?
: Hatte jetzt mal Nutro ausprobiert, aber fuer unseren fast 13 jaehrigen Golden sind die Stueckchen vom Seniorfutter zu klein, er verschluckt sich staendig und eingeweicht mag er es nicht. Unser 1,5 Jahre alter Golden mag sein Nutro nicht... Da stehe ich nun mit zwei 15 kg Saecken und werde sie wohl dem Tierheim spenden...
: Viele Gruesse von
: Angela mit Freya ( bekommt extra Futter vom TA), Ben und Dusty

Hallo Angela,
ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass Bozita seit geraumer Zeit in der Tschechei hergestellt wird und mit Eu-zusatzstoffen,dieja bekanntlich schädlich sind konserviert wird
viele Grüße
Reinhold


24. August 2001 10:47

Hallo,

mein Charly ist 2 Jahre, und auch wählerisch. Frolic hätte ihm geschmeckt, hatte aber immer Durchfall. Jetzt bekommt er Bozita Original und es bekommt ihm sehr gut, und schmeckt ihm auch noch...
Schweineohren, Pansen etc. bekommt er als Leckerbissen immer mal dazu. Auch füttere ich 2-3 mal im Monat Dosenfutter.

Wenn ich mir die anderen Antworten so durchlese, weiß ich allerdings nicht, was man noch füttern soll und auch bedenkenlos kann. Von meinem Onkel, der in Schweden lebt, weiß ich, daß die Kontrollen dort sehr streng sind. Das gilt nicht nur für die Herstellung "menschlicher" und "tierischer" Lebensmittel, sondern auch die Ein- und Ausfuhr.

Viele Grüße von Brigitte und Charly



29. August 2001 22:38

Hallo Reinhold
Wer hat dir den diesen Scheiß´erzählt.Das Bozita in der tschechei hergestellt wird entspricht DEFINITIV nicht der Wahrheit.Es ist mittlerweile in diesem Forum normal das die Futtersorten die nicht in der eigenen Futtertonne sind schlecht gemacht werden.Man sollte aber immer bei der Wahrheit bleiben.Vielleicht sollte man auch bevor man solch einen schmarrn schreibt ein wenig recherchieren .
*schwedengruss* von Marco