Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welche Knochen vom Metzger?

geschrieben von Diana J&J(YCH) 
Welche Knochen vom Metzger?
13. August 2001 14:12

Hallo zusammen!

ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe die Antworten bestimmt schon selber gelesen, aber bei der Menge an Lesestoff, die ich in den letzten Wochen verschlungen habe, kann ich es mir einfach nicht merken.
Ich bin dabei, meine beiden auf FriFu umzustellen. Bisher kaufe ich immer beim Zoohandel ein. u.a. Blättermagen, Pansen, Maulfleisch gehaxelt oder am Stück, Mischutter usw. und dann noch Rinderkehlen, Kalbsknochen, ganze Maulfleischstücken. Ich möchte gerne mal Knochen und Fleisch vom Metzger holen. Da ich nicht gerade im Geld schwimme, möchte ich es möglichst günstig halten. Könnt ihr mir vieleicht kurz und knapp mal auflisten, was ihr so kauft? Ich möchte meinen beiden schon gern Knochen füttern, muß allerdings vorsichtig sein, weil beide Probleme mit der Verdauung dieser Sachen haben.
Gibt es auch Fleischrest günstig beim Schlachter zu erstehen?

Danke schonmal für Eure Antworten und vor allem für Eure Geduld :-)
Gruss, Diana mit Jackie und Justin


13. August 2001 17:38

: Hallo!

Wenn du einen Metzger deines Vertrauens hast, kannst du ja mal mit ihm darüber reden, so eine Art speziellen Vertrag zu machen: Du stellst ihm am Abend einen Kübel in den Verarbeitungsraum und er füllt ihn am nächsten tag beim Herrichten mit dem Abfall von Rinds und Geflügelfleisch voll. Das kostet ihn wenig Müge und du kannst um ca. 5 Mark einen Kübel voll Fleisch erstehen, dass du daheim nur noch sortieren musst.

Edith

14. August 2001 06:40

Hi Diana,

Ich hole ab und zu Brustbein oder Rindfleischknochen vom Metzger. Kosten nicht mehr als 1-2 DM pro kg. Ochsenschwanz soll auch ganz gut sein. Am besten Du sprichst mal mit ihm, vorausgesetzt, er schlachtet selbst, fällt sicher was ab. Und wenn Du größere Mengen oder eben oft nehmen kannst, geht er meist auch mit dem Preis runter.

Gruß,

Michi