Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Solidgold

geschrieben von Rolf(YCH) 
Solidgold
15. August 2001 07:24

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit dem Hundefutter Solidgold? Positiv oder neagtiv.


15. August 2001 07:34

Hallo Rolf!
Schöne Grüße aus dem Saarland :-)) Was Solid Gold angeht, frag doch mal bei Ramona nach, die ist davon -glaube ich- ziemlich begeistert.
Liebe Grüße
Carmen & Ronja ("Irland wir kommen"winking smiley


15. August 2001 07:37

Hi Rolf,

meine Hunde haben SolidGold MMillennia, Holistique Blendz und Hund-N-Flocken bekommen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß SolidGolf wohl derzeit mit eines der Besten Futtersorten auf dem dt. Markt sind (neben California Natural und Innova).
MMillennia finde ich mit Abstand am besten da sparsam im Verbrauch und sehr gut verdaulich.

Grüße
Kathi

15. August 2001 07:42

: Hallo,
: wer hat Erfahrungen mit dem Hundefutter Solidgold? Positiv oder neagtiv.
:

Hi!

Habe bisher nur super Erfahrungen gemacht (Holistique Blendz u. Hund-N).
Mein Hund leidet unter einer Futterallergie u. verträgt nicht alles (schon gar nichts mit Rindfleisch). Jetzt hat er ein supertolles Fell (vorher stumpf) bekommen u. keine Magenprobleme mehr! Siehe aber auch das Posting (ich glaube von Julia) "Hundchen-N-Flocken) vom heutigen Tage. Ich warte noch auf die Antwort, sie rät eher von diesem Futter ab. Habe leider ihre genannten Abkürzungen nicht verstanden u. hoffe, sie meldet sich nochmal ! Viele Grüße v.Gabie

15. August 2001 10:03

Hallo Rolf,

ich hatte vor, Solid Gold auszuprobieren, habe aber dann davon abgesehen, weil die Informationspolitik des Herstellers nicht gerade mein Vertrauen erweckte.

Die Analysewerte des Futters differieren auf der amerikanischen bzw. deutschen HP der Firma um teilweise über 50 %, und das, obwohl das Futter auf dem deutschen Markt aus dem gleichen Herstellungsprozess wie das in USA stammen soll. Eine Erklärung für diesen Widerspruch konnte mir der Hersteller nicht geben, angeblich sollen die Analysewerte aber im neu aufgelegten Prospekt inzwischen "angeglichen" worden sein.

Da sich SG mit dem Attribut "echt biologisch" schmückt, habe ich nachgefragt, ob dem Futter denn nachträglich synthetische Vitaminmischungen zugesetzt würden, was z.B. den extrem hohen Gehalt an Vitamin D3 erklären würde.
Daraufhin bekam ich zur Antwort, daß die genaue Zusammensetzung von SG Firmengeheimnis sei.

Da ich nur ungern Firmengeheimnisse verfüttere, bleibe ich weiterhin bei Hausmannskost.

Grüße
Sabine S.

15. August 2001 10:32

Hallo Rolf,

ich füttere seit einiger Zeit SG die Sorten MM und HB und bin sehr zufrieden damit. Die Zusammensetzung ist akzeptabel und die Futtermenge, wie es für ein hochwertiges Futter sein sollte gering.
Das das Futter mittlerweile schon etliche Male zerredet wurde ist leider Tatsache. Aber im Prinzip ist ausser den Sorten Magnusson und Marengo keine weitere Alternative am nationlen und interantionalen Markt. Die irrigen Angabe auf den Homepagen kommen wohl von den USA her, da diese nach dem Standard der AAFCO arbeiten und sich an deren gesetzliche Vorgaben halten müssen. Wenn Du Nachfrage dazu hast, würde ich mich an Deiner Stelle direkt an den Importeur Felix Becker wenden (www.solidgoldeurope.de), da die Untervertreiber oft Blödsinn verzapfen.

Juli