Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Solidgold
15. August 2001 13:52

: Hallo,
: wer hat Erfahrungen mit dem Hundefutter Solidgold? Positiv oder neagtiv.
: Hallo Rolf,

wie schon öfter hier berichtet, hatte ich mit Ouzo sehr große Probleme. Er bekam immer wieder Durchfall und hatte auch unter Juckreiz zu leiden. Nun füttere ich seit ca. 6 Wochen Solid Gold und habe einen rundum zufriedenen Hund ohne Juckreiz und ohne Durchfall.

Ich begann zuest mit Holstique Blenz (magenempfindliche Hunde) und fütterte dann Hund N dazu. Momentan füttere ich nur noch Hund N.

Ouzo und ich sind sehr zufrieden mit diesem Futter.

Jutta + Ouzo


15. August 2001 14:33

Ebenfalls hallo,

sehr positive Erfahrungen. Eines der wenigen Trockenfutter, das ich noch bereit bin zu füttern (einmal täglich, das andere Mal Frischfutter). Meine Hündin kratzt sich endlich nicht mehr, muss nachts nicht mehr nach draußen. Leider war das vorher so. Beide Hunde haben schönes Fell.

Jana, Liza & Plastic

15. August 2001 18:48

Hallo Rolf

leider kann ich nicht mit reden ob das Futter gut ist oder nicht. Meine
beiden Hunde haben es garnicht erdt gefressen.

Viele Grüße
Birgitt

16. August 2001 06:09

: Daraufhin bekam ich zur Antwort, daß die genaue Zusammensetzung von SG Firmengeheimnis sei.

: Da ich nur ungern Firmengeheimnisse verfüttere, bleibe ich weiterhin bei Hausmannskost.
: Sabine S.

Hallo Sabine,
ich reagiere inzwischen genauso allergisch bei Aussagen wie "Firmengeheimnis" und so... !!!
Viele Grüße
Helga

16. August 2001 09:00

Also hier muss ich mal eine Lanze für SG brechen. Ich weiss ja nicht mit wem ihr gesprochen habt, aber diese Schwierigkeiten habe ich bei meinen Nachfragen nie gehabt. Hr. Becker, der Generalimporteur hat sogar Analyseergebnisse von unabhängigen Instituten zur Verfügung gestellt und war auch sonst immer hilfreich. Das kann man sonst von wenigen Herstellern sagen.

Juli

16. August 2001 19:19

: Hallo,
: wer hat Erfahrungen mit dem Hundefutter Solidgold? Positiv oder neagtiv.

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen einen Welpen der vorher Royal Canin
bekam. Sein Fell war ziemlich schuppig. Seit ich Solidgold füttere,
hat er überhaupt keine Schuppen mehr und sein Kot ist schön fest.
Ich bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße
Sabine