Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Allergie auf frischen Reis?
16. August 2001 15:28

Hallo Sylle,

ich nehme mal an es lag an der Art des Kochens. Lese mal meine Antwort an Marion und Juliane.

Trotzdem Danke.

Ingrid und Sina

17. August 2001 07:26

Hallo Ingrid,

: Bekommt sie jedoch frisch gekochten Reis, hat sie 24 Stunden später im Kot sehr viel dicken Schleim.

Wie sieht denn der Schleim aus? Ist er außen auf den "Würstchen" oder ist die Kotkonsistenz schleimig?

Falls er außen drauf "sitzt" kann es auch Analdrüsensekret sein, dass durch den vom Reis veränderten Kot vermehrt aus den Drüsen gedrückt wird. Dies ist eigentlich eher gut als schlecht. Da Reis etwas "stopft", also der Kot etwas härter sein kann, ist dies durchaus möglich.

viele liebe Grüße

Ursula und Access

17. August 2001 11:48

: Hi, wie ich Marion schon schrieb, das wird es wohl sein. Wir hatten Uncle Bens Reis für die Microwelle. Na ja, eigentlich ich. Und da ich Single bin, bekommt Sina dann schon mal ein paar Löffel mit ins Futter. Da sie sonst alles verträgt, fand ich das merkwürdig, aber so erklärt es dass.
:
: Viele Grüsse
:
: Ingrid und Sina

Hi Ingrid,

ich nehme immer Basmati und koche in gut durch, damit gibt es keine Schwierigkeiten. Dazu gebe ich auf zwei Tassen Reis 4 Tassen Wasser, lasse alles 10 Minuten quellen, koche ihn dann mit einem Stück Butter, einen Schuss Zitronensaft und etwas Salz. Der Hund ist begeistert.

Schönes Wochenende
Juli

21. August 2001 20:18

Hallo Ursula,

habe Dein Posting heute erst gelesen. Und ich fand es sehr sehr beruhigend. Es ist nämlich genau so, es ist aussen.

Die Resistenz ist allerdings an den Tagen eher weicher als sonst. Aber trotzdem, beide Male war es nur aussen. Und seit dem letzten Mal ist auch wieder alles ok. Werde demnächst nochmal Reis fütter und schauen. Danke nochmal

Viele Grüsse

Ingrid und Sina