Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knoblauchpulver gegen Zecken

geschrieben von Karin und Chiara(YCH) 
Knoblauchpulver gegen Zecken
16. August 2001 15:49

Hallo zusammen

Kurze Frage: Wer kennt sich aus mit dem Produkt SANPFIST KNOBLAUCHPULVER, dass soll gegen Zecken und Flöhe wirken. Benutzt hier jemand das Produkt? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Danke für die Antwort Karin mit Chiara

16. August 2001 17:07

Hi Karin,
ich habe vor paar Jahren meiner Hündin auch eine zeitlang Knoblauchpulver ins Futter gemischt, die Marke weiss ich leider nicht mehr. Es hat aber nicht gegen Zecken gewirkt.
Versuchs halt mal, schaden kanns ja nicht.
Liebe Grüße Sabine

16. August 2001 21:22

Hallo Karin,
Knoblauch in Pulverform ist eigentlich die schlechteste Variante.Ich gebe gealtertes sog.Kyolik Knoblauch in fluessiger Form. Das ist auch ziemlich geruchsneutral. Rohes Knobi waere auch noch eine Alternative, wenn man den Geruch ab kann (ich weniger).
Gruesse, tanja

17. August 2001 08:33

Hallo Karin,

ich gebe hauptsächlich frischen Knoblauch, die Presse liegt immer beim Hundefutter... Gerade die Substanzen, die sich beim Trocknen verflüchtigen, sind die, die so positive Wirkung auf die Gesundheit haben und auch gegen Zecken wirken. Von Pulver mußt Du unverhältnismäßig viel geben, und das sehe ich schon wieder kritisch, etwas übertrieben viel geben hat noch nie genützt.

Viele Hunde schlagen gut auf die Knofi-Behandlung an, ich z.B. hatte noch nie einen Hund, bei dem es nicht gewirkt hat. Bei einigen Hunden scheint aber auch frischer Knoblauch nicht vor Zecken zu wirken.

Viele Grüße

Antje

17. August 2001 15:45

Hallo Karin

Kurze Frage: Wer kennt sich aus mit dem Produkt SANPFIST KNOBLAUCHPULVER, dass soll gegen Zecken und Flöhe wirken. Benutzt hier jemand das Produkt?

Ja ich und zwar schon die 2. Zecken-Saison und bin wirklich begeistert. Im vergangenen Jahr hab ich NUR dieses Knoblipulver zur Vorbeugung gegeben und die Wuffels waren 95% Zeckenfrei. Inzwischen sind wir umgezogen und hier hat's sehr viele kranke Zecken, deshalb geb ich jetzt zusätzlich noch Exspot - aber wirklich ohne Zecken sind die Wuffels nur in Kombi mit diesem Knoblipulver.

Liebe Grüsse
Karin K. mit Michel, Kasimir + Mister Q.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
: Danke für die Antwort Karin mit Chiara


20. August 2001 18:32

Hallo Karin
Ich gebe meinen Hunden schon fast immer Knoblauchpulver, allerdings von Grau GmbH. Die Sorte die du schreibst kenne ich nicht.
Meine Große ist jetzt 6 J alt und hatte in ihrem ganzen Leben eine Zecke (eine winzige im Ohr). Meine Kleine ist 2J alt und hatte bisher noch keine Zecke (die kleine besprühe ich noch mit Neem-Bio Control Schaum von beaphar, besonders an den Füßen. Aber nur weil sie allergisch auf Grasmilben ist und sonst immer extrem an ihren Füßen kaut. Mit dem Schaum hat sich das gebessert.)
Vor einiger Zeit traf ich eine Frau aus unserer Straße mit ihrem Westi. Sie sagte ich solle lieber nicht mehr den Feldweg lang gehen, da dort überall Zecken seien. Ihr Westi wäre ständig überseht mit den Dingern. Ich gehe aber immer noch diesen Feldweg lang und habe noch keine Zecke gefunden. Nur... Hunde treffen wir dort zur Zeit leider auch kaum, den das mit den Zecken scheinen alle schon gemerkt zu haben.
Viele Grüße
Daniela