Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche gutes Müslifutter""

geschrieben von Heike(YCH) 
Suche gutes Müslifutter""
17. August 2001 08:03

Hallo
Ich füttere eigentlich Nutro und bin auch sehr zufrieden damit. Nur ist es so das meine Kleine nur aus dem Gartenteich trinkt und bei den Temperaturen finde ich "Nur Trockenfutter" nicht so prickelt also gibts immer mal was drüber. Brühe, Leberwurstwasser....
Jetzt bin ich auf der Suche nach einm guten Futter mit Flocken zum überbrühen als abwechslung für ganz heise Tage. Denn an solchen Tagen mag ich auch keinen Schweinebraten mit Klösen ;-)
Wer hat einen Tip. Im augenlick gibt es ein alle paar Tage (3 mal im Monat) Abends nur Vegetarisch mit Hünerbrühe (Matzinger Flocken mit Tomate oder Karotten, birne+ Jogurt ...)
Frischfutter ist nicht so mein Ding aller dings Koche ich ab und an selbst wenn ich Zeit und Lust habe ;-)
also wer weiß ein gutes "Müslifutter" es sollte auch hoch verwertbar sein und ohne gemahlene Hünchen da meine Kleine nicht so ein starker Fresser ist ;-) und auf Hünermehl stinkt wie die Pest. Hühnchenfleischmehl ist in Ordnung.
Tschüß Heike


17. August 2001 08:20

:l was drüber. Brühe, Leberwurstwasser....
: Jetzt bin ich auf der Suche nach einm guten Futter mit Flocken zum überbrühen als abwechslung für ganz heise Tage. Denn an solchen Tagen mag ich auch keinen Schweinebraten mit Klösen ;-)
: Wer hat einen Tip. Im augenlick gibt es ein alle paar Tage (3 mal im Monat) Abends nur Vegetarisch mit Hünerbrühe (Matzinger Flocken mit T
Hi Heike!

Kann Deine Argumentation nicht so ganz nachvollziehen? Worauf willst Du eigentlich hinaus? Auf ein fettärmes Futter? Es gibt von Nutro auch Light-Futter! Wenn es zu heiß ist, mische doch täglich etwas Gemüse unter! Und Leberwurst-Brühe würde ich schon wegen des doch enormen Salzgehaltes und Fettgehaltes weglassen! Und ob Matzinger Flocken sooo das Gelbe vom Ei sind? Müsli kenne ich eigentlich nur für Menschen, nicht für Hunde? Ich weiß nur, das es z.B. von Marengo Gemüsebrocken gibt, wozu man noch Fleisch mengen kann. Vielleicht wäre das ja was (ich persönlich nehme es nicht u. bin auch kein Vertreter davon, aber jedem das Seine!)
: Viele Grüße v.Gabie

17. August 2001 08:51

Sorry
Wenn ich mich falsch aus gedrückt habe ;-)
Mit Müslifutter meine ich das Futter welches aus Flocken + Fleischstückchen besteht. Ich glaube es wird normal als Mix bezeichnet.
Das Matzinger Flocken nicht das ware sind weiß ich auch drum bin ich ja auf der Suche nach einem Ersatz und das "vegetarisch" gibts ab und an weils einfach frischer ist als Kroketten und weil meine Maus auf das Zeugs total steht wenn ich nicht auf passe frist sie den Meeerschwinchen alles weg. :-)
Das Zeugs über das Futter gibt es im Augenblick da es so heis ist und meine Maus nicht viel trinkt auser sie kommt an den Gartenteich. da wir aber in Miete Wohnen und der Hof von allen Parteien genutz wird kann ich ihr nicht uneingeschränkten Zugang zum Teich erlauben. Also mogele ich beim Futter und deshalb suche ich nach einem guten Mix- futter für die heisen Tage da ich mit dem Nutro sehr zufrieden bin. Zu dick ist die Maus übrigens nicht bei 56 cm Schulterhöhe und 16 kg ;-)
Fals Du rat weist. Danke
Heike

17. August 2001 09:17

Hallo Heike

: Mit Müslifutter meine ich das Futter welches aus Flocken + Fleischstückchen besteht. Ich glaube es wird normal als Mix bezeichnet.

Wie wäre es mit dem Futter von Schätte? Das ist wirklich sehr gut, meine THP benutzt es auch bei sensibleren Tieren

Gruß,

Michaela *die die Argumentation trotzdem nicht versteht sad smiley *

17. August 2001 09:27

: Hallo Heike: Mit Müslifutter meine ich das Futter welches aus Flocken + Fleischstückchen besteht. Ich glaube es wird normal als Mix bezeichnet.Wie wäre es mit dem Futter von Schätte? Das ist wirklich sehr gut, meine THP benutzt es auch bei sensibleren TierenGruß, Michaela *die die Argumentation trotzdem nicht versteht sad smiley *
Bin ich so wirr ?
Es geht darum das ich mehr Wasser ins Futter bringen muß da sie nicht genug trinkt auserdem ist feuchtes Futter frischer und bei den Kroketten Eingeweicht matscht sie nur rum und mag es nicht. Dose ist nicht so meines habe auch noch keine gute gefunden und auf Flocken steht sie total. Bin ich jetzt verständlicher ? Wenn nicht schieb ich es jetzt auf das Wetter :-) Ja
Wo bekomme ich das Futter von Schätte? Gibts irgendwo eine Homepage dazu?
Danke das Du dir die Mühe gemacht hast meine wirren Gedanken gänge zu verfolgen scheint doch am Wetter zu liegen. Obs bald Gewittert?
Tschüß Heike

17. August 2001 09:33

Hallo Heike

Futter gibts u.a. unter unten angegebenem Link

: Es geht darum das ich mehr Wasser ins Futter bringen muß da sie nicht genug trinkt auserdem ist feuchtes Futter frischer und bei den Kroketten Eingeweicht matscht sie nur rum und mag es nicht. Dose ist nicht so meines habe auch noch keine gute gefunden und auf Flocken steht sie total.

Hm, und wenn Du einfach eine Hühnerbrühe kochst? Oder etwas Quark mit Wasser verrührst - stehen sogar meine Katzen drauf... Na egal, wenn sie die Flocken so gerne mag, soll sie sie haben ;-)
Schätte hat richtige Flocken drin, da matscht nix - was dazu geführt hat, daß Dwayney es nicht mochte und nur die Fleischbobbel rausgepickt hat.

Grüße,

Michaela