Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Marengo Country

geschrieben von Nele(YCH) 
Marengo Country
17. August 2001 12:21

Hi,

ich muss doch glatt mal was nettes über ein Trockenfutter schreiben.
Nachdem ich ja die ganze Zeit nach einer Alternative für Unterwegs suche, habe ich mir mal `ne Probe von Marengo Country schicken lassen.
Mein mäkeliger Hund hat es doch tatsächlich bis auf den letzten Brocken verputzt. Geschmacklich scheint es also echt ok zu sein, jetzt warte ich natürlich ganz gespannt wie die Haufen denn aussehen.
Mit der Verwertung der Vollnahrung von Marengo war ich nämlich nicht so sehr zufrieden.
Falls jemand noch eine Alternative zum Mischen mit Fleisch sucht, wäre Marengo vielleicht eine Empfehlung wert.

Viele Grüsse

Nele & Cisko

P.S. Ich gehöre nicht zu den Vertreibern dieses Produkts ;-)), freue mich nur mal was schmackhaftes für meinen kleinen Mäkelfritzen gefunden zu haben :-)).



17. August 2001 12:48

Hallo Nele,

Du schreibst, daß Du mit der Verwertung der Vollnahrung von Marengo nicht so zufrieden warst. Wie hat sich das denn geäußert? Mich überzeugt die Philosophie von Marengo eigentlich schon, aber die Endprodukte gefallen mir nicht, ich habe vier Hunde und alle haben von Marengo ziemlich weiche Häufchen bekommen. Mich würde mal interessieren, woran das liegt.

Liebe Grüße

Jana


17. August 2001 22:02

Hi Jana,

tja, woran das liegt kann ich dir leider auch nicht erklären. Zu weiche Haufen hat Cisko jedenfalls auch davon produziert.
Allerdings bin ich mit dem hoch gelobten Solid Gold auch nicht zufrieden, zumal es Cisko noch nicht einmal zu schmecken scheint. Das Endprodukt von SG sieht bei ihm aus wie Entengrütze.
MC scheint ihm jedenfalls sichtlich zu schmecken und ich werde ihm dann morgen wohl mal ins Gebüsch folgen müssen ;-)).

Liebe Grüsse

Nele

20. August 2001 07:04

Hallo Nele,

hast Du es mal mit Nutro probiert? Ich füttere es zur Zeit und es ist das erste Futter, wo die Verdauung optimal ist und das bei allen vier Hundis.

Liebe Grüße

Jana

20. August 2001 08:27

Hi Jana,

prinzipiell halte ich nicht sooo viel von TroFu bzw. Fertigfutter generell.
Ich brauchte nur eine unkomplizierte Alternative für die Tage an denen ich mit meinem Hund geschäftlich unterwegs bin und mir einfach die Zeit und Muße fehlt Gemüse zu kochen und zu pürieren.
Babygläschen sind dauerhaft auch zu teuer und deshalb habe ich MC einfach mal probieren wollen. Es scheint Cisko jedenfalls sehr gut zu schmecken (was bei ihm sonst fast nie vorkommt bei TroFu) und auch mit dem Kotabsatz war ich ganz zufieden. Werde jetzt jedenfalls einen Sack davon bestellen.

Liebe Grüsse

Nele

20. August 2001 09:57

Hallo Nele,

bei mir bekommen die Hunde Trockenfutter auch nur ergänzend, weil ich abends immer Hausmannskost füttere, früh ist es allerdings zeitlich zu knapp und da bekommen sie dann etwas Trockenfutter, ich pendele immer zwischen Nutro und Marengo hin und her, wobei bei Marengo sofort die Häufchen weich werden, daher bekommen es meine Wuffels auch nicht so oft. Ich habe mich bezüglich Marengo Country von Marengo beraten lassen, weil ich es auch als Alleinfutter geben wollte (neben der Hausmannskost), davon riet man mir aber ab, weil eben kein Fleisch enthalten ist. Oder willst Du Fleisch untermischen?

Herzliche Grüße

Jana