Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fischöl und Jod ?

geschrieben von Birgit W(YCH) 
Fischöl und Jod ?
17. August 2001 20:38

Hallo

wo bekommt man Fischöl, hat jemand Erfahrung damit (von welcher Firma-wo erhältlich, Preis /Verträglichkeit/Mengen pro Tag?). Es sollen ja diese Omega 3 Fettsäuren darin sein.

Ist im Fischöl Jod enthalten und wenn ja ca. wie viel davon?

Würde mich über jeden Hinweis freuen.

Liebe Grüße
Birgit W


17. August 2001 20:53

: Hallo
:
: wo bekommt man Fischöl, hat jemand Erfahrung damit (von welcher Firma-wo erhältlich, Preis /Verträglichkeit/Mengen pro Tag?). Es sollen ja diese Omega 3 Fettsäuren darin sein.
:
: Ist im Fischöl Jod enthalten und wenn ja ca. wie viel davon?
:
: Würde mich über jeden Hinweis freuen.
:
: Liebe Grüße
: Birgit W
Hallo, Birgit!
Ich geb meinen Lachsölkapseln von Schlecker, ich glaube 120 Stck/ca. 10 DM. Von Jod steht da nichts. Es geht ja um die ungesättigten Fettsäuren.
Für was genau willst Du denn was tun? Fell?

Silvia W.
:


17. August 2001 21:32

: Hallo, Birgit!
: Ich geb meinen Lachsölkapseln von Schlecker, ich glaube 120 Stck/ca. 10 DM. Von Jod steht da nichts. Es geht ja um die ungesättigten Fettsäuren.
: Für was genau willst Du denn was tun? Fell?
:
: Silvia W.

Hallo Silvia,

hauptsächlich um die Schildrüsenfunktion auf "natürliche" Weise anzuregen, welche ja auch Hormonhaushalt etc. steuert. Dazu braucht es aber "eiweißgebundenes Jod". Fisch füttern kommt allerdings bei mehreren Hunden auf Dauer etwas teuer :-))

Lachsölkapseln habe ich im Geschäft schon gesehen, auf der Packung stand auch nix von Jod, aber sind das nicht Süßwasserfische die kein Jod haben ??
Bin mir aber nicht sicher, weil ein anderes Fischöl auch nicht mit Jod deklariert war. Vielleicht werden nur zugesetzte Stoffe deklariert ?

Noch schöneres Fell wäre aber dennoch ein feiner Nebeneffekt.

Liebe Grüße
Birgit

18. August 2001 13:08

Hallo Birgit,
meine Huendin bekam/bekommt Lachsoel-Kapseln der Fa.Ascopharm. Die schicken auch auf Rechnung.
In einem Glas sind 220 Kapseln fuer auch so um die DM 10,-.
Wenn dein Hund die Kapsel frisst ist eine aussreichend. Fuer meine Huendin muss ich immer aufschlitzen u. rausdruecken, deshalb bekommt sie 2Kapseln. Das so 2-3x die Woche.
Gruesse, tanja



18. August 2001 18:56

: : Hallo, Birgit!
: : Ich geb meinen Lachsölkapseln von Schlecker, ich glaube 120 Stck/ca. 10 DM. Von Jod steht da nichts. Es geht ja um die ungesättigten Fettsäuren.
: : Für was genau willst Du denn was tun? Fell?
: :
: : Silvia W.
:
: Hallo Silvia,
:
: hauptsächlich um die Schildrüsenfunktion auf "natürliche" Weise anzuregen, welche ja auch Hormonhaushalt etc. steuert. Dazu braucht es aber "eiweißgebundenes Jod". Fisch füttern kommt allerdings bei mehreren Hunden auf Dauer etwas teuer :-))
:
: Lachsölkapseln habe ich im Geschäft schon gesehen, auf der Packung stand auch nix von Jod, aber sind das nicht Süßwasserfische die kein Jod haben ??
: Bin mir aber nicht sicher, weil ein anderes Fischöl auch nicht mit Jod deklariert war. Vielleicht werden nur zugesetzte Stoffe deklariert ?
:
: Noch schöneres Fell wäre aber dennoch ein feiner Nebeneffekt.
:
: Liebe Grüße
: Birgit
Hi, Birgit!
Null Ahnung von Fischen!!!! Aber Lachse können eigentlich keine Süßwasserfische sein, oder? Wandern die nicht durchs Meer zum Laichen?
Also, wirklich, leider keine Ahnúng.
Ich denke aber nicht, dass Jod nicht deklariert wäre, wenn es drinnen wäre, weil Jod ja nun doch ein beliebter Bestandteil ist, s. z.B. jodiertes Speisesalz.
Wo Jod aber nun vermehrt drinnen ist, weiß ich auch nicht.
Rolf hatte doch mal Inhaltsstoffe von Lebensmitteln aufgelistet, ich glaub, das findest Du bei den Hauptseiten. Vielleicht wirst Du da fündig.

Silvia


18. August 2001 22:09

: Null Ahnung von Fischen!!!! Aber Lachse können eigentlich keine Süßwasserfische sein, oder? Wandern die nicht durchs Meer zum Laichen?
: Also, wirklich, leider keine Ahnúng.
: Ich denke aber nicht, dass Jod nicht deklariert wäre, wenn es drinnen wäre, weil Jod ja nun doch ein beliebter Bestandteil ist, s. z.B. jodiertes Speisesalz.

Hallo Silvia,

vielleicht muß ich ja wirklich bei "Nordsee" nachfragen ob Süß oder Meeer-fisch -grins-

Ich glaube aber die Lachse sind beides, sie (Oh Gott wie schreibt man das?) "leichen" im Süßwasser und leben ansonsten im Meer.

Wie auch immer, kauf ich halt weiterhin "Alaska-Seelachs gefroren im Supermarkt 1.000 gramm ca. DM 8,-- .

Beim Salz wird Jod dazugegeben und ist deswegen deklariert, würde ich wahrscheinlich "Meersalz" kaufen, wäre das Jod u.U. nicht deklariert, da es von Haus aus drin ist ?

Aber Salz den Hunden zu geben macht auch keinen richtigen Sinn.

Liebe Grüße
Birgit W