Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verweigert Solid Gold!

geschrieben von Claudia(YCH) 
Verweigert Solid Gold!
20. August 2001 06:47

Liebe Forumler,
ich möchte jetzt nicht aufschreiben, was mein Hund nicht mag, denn dan würde ich heute abend noch vor dem PC sitzen:-))Bin schon alles durch, von Frischfutter bis alle Sorten Trockenfutter e.t.c
Das einzige was er frisst ist Royal Canine, aber es säuft nach dem fressen wie ein Weltmeister, und man hatte mir erklärt, dass es in diesem Futter zu viel Salz hat!Und nun habe ich gewechselt auf Solid Gold Hund-N Flocken, aber die verweigert er strickt.Was meint Ihr soll ich jetzt mal hart bleiben, und ihm einfach nichts anderes anbieten?
Er ist 14 Monate alt, und habe bis anhin, wenn er sich vom Napf entfernte das Futter wieder weggenommen, und bis zur nächsten Mahlzeit gab es nichts mehr, aber das war ihm auch egal.Jetzt bin ich schon soweit, und lasse sein Futter(Solid Gold) den ganzen Tag stehen, dann kann er selbst entscheiden wan er Hunger hat((Was meint Ihr dazu?
Grüsse
Claudia

20. August 2001 08:14

Hallo!
Das mit dem Futter stehen lassen würde ich nicht machen! Man sagt es zwar leichter als es ist, aber so ein Hund kommt auch ein paar Tage ohne Futter aus, wenn er meint, daß er nicht fressen will! Wenn man sich immer nach der Nase des Hundes richtet, dann erzieht man sich ja förmlich einen Nicht-Fresser! Also probiere es aus, so schnell stirbt ein Hund vor Schwäche nicht und irgentwann muss er doch mal Hunger kriegen! Oder???
Schwarzhund Grüße von Melanie und Sherin

20. August 2001 14:16

hallo claudia,

ich würde dem hund das fressen immmer nach einer runde toben oder gassi hinstellen. wenn er es nach 10 min. nicht angerührt hat, wieder wegnehmen. mach das drei tage und er frißt.
saufen tun meine beiden nach hund-n auch viel. aber das futter bekommt ihnen sehr gut. und sie fressen viel weniger als füher.

viele grüße
andrea

22. August 2001 04:54

: Liebe Claudia,

Oh wie bekannt mir Dein Problem vorkommt. Meine ist ganz genau so. Wir holten sie aus dem Tierheim gefüttertwurde Eukanuba, Hund fraß 4 Wochen dann stand sie vor dem Napf als wäre Gift drin. Also ein anderes gekauft das gleiche wieder nach 4-5 Wochen nichts mehr gefressen, gut ,3 TAge stehen lassen keine Reaktion Madame stand vor dem Napf als wolle man sie vergiften. Also wurde Dose gekauft, die hat sie runtergeschlungen wie verrückt, wir haben uns gefreut, aber nur kurze Zeit, dann wieder das gleiche Problem. Jetzt haben wir seit einiger Zeit ein neues Futter, und es ist wieder das gleiche Problem. Madame frißt nicht. Ich glaube es wird schlimmer wenn man immer eine neue Sorte kauft und probiert. Ich lasse es jetzt seit 7 Tagen stehen, frißt sie nicht nehme ich es wieder weg. Seit 7 Tagen hat sie nichts gefressen. Wir waren schon so weit daß wir beim Tierarzt ihr Blut untersuchen ließen, es war alles okay.
Es ist sehr sehr schwer , aber ich versuche durchzuhalten, meine Tierärztin sagte, ein Hund kann auch mal 14 Tage nichts fressen und stirbt nicht daran. Also ich versuche jetzt bei der Sorte zu bleiben, irgendwann frißt sie schon. Sie bekommt halt keine Knochen nur ein Schmackos Streifen ganz ganz klein geschnitten am Tag als Belohnung für gute Leistung, sonst keine Essensreste keine Knochen nichts gar nichts zwischendurch. Das Betteln wird ignoriert und auch ansonsten nicht zu viel Aufmerksamkeit. Wenn ich ihr jetzt eine Dose hinstelle ist die in 3 Sek aufgefressen aber auch nur für kurze Zeit und dann kommt die Phase wo die gnädige Madame gar nichts von beiden will weder Dose noch Trocken.
Nee, das kann es ja nicht sein. Du siehst wir haben viel falsch gemacht Deshalb:
Ich würde hart bleiben an Deiner Stelle, je mehr Du probierst je schlimmer wird es.

Ermunternde Grüße

Stephanie+Frechdachs