Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futterprobleme

geschrieben von Thomas M.(YCH) 
Futterprobleme
21. August 2001 10:49

Hallo,
ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und habe den Eindruck das ich meine Hunde nicht richtig füttere. (Bisher Animonda und Rinti). Unser Dackel 5J. hat seit ca. 1/2 Jahr immer wieder starken Durchfall und unsere Mischlingsdame 2J. kratzt sich seit 1 Woche das Fell wund. Lt. Tierarzt sind beide gesund.
Nachdem was ich gelesen habe soll Nutro und Solid-Gold ganz gut sein
aber welche Sorte von beiden? Wer kann mir helfen.
Die beiden können wir leider nicht getrennt füttern da beide nur dann fressen wenn sie aus einen Napf fressen können.

Vielen Dank schon mal
Thomas


21. August 2001 10:57

Hallo Thomas,
Futtermittel der ersten Wahl sind Meradog, Royal Canin, Nutro, Eubanuba. Wir verwenden Meradog und sind damit sehr zufrieden, bei Meradog gibt es verschiedene Sorten, du kannst damit das Futter an den Energiebedarf des Hundes gut anpassen, ein Wechsel zwichen den Sorten ist problemlos. Nähere Infos zu den Sorten findest du unter www.meradog.de

21. August 2001 11:04

Hallo Dr. T,


schon anonym, was?


: Futtermittel der ersten Wahl sind Meradog, Royal Canin, Nutro, Eubanuba.

Eukanuba und Royal Canin? Auweia......DAS würde ich nicht mal anschauen!

Grüße, Gaby

21. August 2001 11:08

Hallo Thomas,
wir haben mit den Sorten von Naturapet sehr gute
Erfahrungen gemacht. Die allgemeine Verfassung
von unserem Labi ist besser, das Fell optimal und
auch sonst sind wir sehr zufrieden.

www.naturapet.de

Dort gibts auch Futterproben.
Grüsse, Micky

21. August 2001 11:18

:
: Eukanuba und Royal Canin? Auweia......DAS würde ich nicht mal anschauen!
:

Hallo Gaby,

ja frueher habe ich auch so gedacht wie Du. Aber was nuetzt Dir die beste Zusammensetzung des Futters, wenn der Hund es nicht vertraegt.
Von dem so gelobten Solid-Gold hat unser Berner-Hovawart-Mischl. Ausschlag bekommen und von Nutro Durchfall. Das "schlimme" Eukanuba-light vertraeagt er bestens, ohne Verdauungsprobleme und mit glaenzendem Fell. Soviel zu den guten und schlechten Zutaten. Ich finde
man kann es nicht so pauschal sagen und sollte einzig und allein nach die Rektion des Hundes handeln.

Gruesse
Anja

21. August 2001 11:27

Hallo Anja,

:
: ja frueher habe ich auch so gedacht wie Du. Aber was nuetzt Dir die beste Zusammensetzung des Futters, wenn der Hund es nicht vertraegt.
: Von dem so gelobten Solid-Gold hat unser Berner-Hovawart-Mischl. Ausschlag bekommen und von Nutro Durchfall. Das "schlimme" Eukanuba-light vertraeagt er bestens, ohne Verdauungsprobleme und mit glaenzendem Fell. Soviel zu den guten und schlechten Zutaten. Ich finde
: man kann es nicht so pauschal sagen und sollte einzig und allein nach die Rektion des Hundes handeln.

Ob Dein HUnd es so gut verträgt, wie es den Anschein hat, wird sich erst im Laufe der Zeit zeigen. Ich persönlich hätte dann einfach weitergesucht nach anderen Marken, anstatt ausgerechnet diese Sorten zu nehmen. Es gibt genug, die auch akzeptabel sind.

Für mich selber spielt das inzwischen keine Rolle mehr, da ich frisch füttere.


Grüße, Gaby