Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futterprobleme
21. August 2001 12:14

Hi Juli

: Wie heisst es so schön: Nur das beste für unsere Hunde...........

Du sagst es. Und der ahnungslose Hundebesitzer schüttet das Zeug in seinen Hund :-(((((
Echt zum k....

kopfschüttelnde Grüße
Kathi

21. August 2001 13:43

: Hallo,
: ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit und habe den Eindruck das ich meine Hunde nicht richtig füttere. (Bisher Animonda und Rinti). Unser Dackel 5J. hat seit ca. 1/2 Jahr immer wieder starken Durchfall und unsere Mischlingsdame 2J. kratzt sich seit 1 Woche das Fell wund. Lt. Tierarzt sind beide gesund.

das klingt schon nach Fütterung Problematik.
Ich kann Dir leider keine fix-fertige Lösung anbieten, nur ein paar Tips.Es gibt ein paar gute Sites, leider in Englisch, mit wertvolle Informationen über die Zusammensetzung von Hundefutter, und zwar nicht
nur von Hersteller Seite. Die Konsumenten Test die bei uns gemacht wurden sind leider nicht vielsagend und helfen überhaupt nicht bei eine doch wichtige Entscheidung, aussert Du willst Geld sparen.
Also beim Animal Protection Institut findest Du Informationen über
"What's Really in Pet Food" und ein Artikel: Selecting a Commercial Pet Food.
www.api4animals.org
main areas interest of companion animals klicken.
Ich weiss leider in englisch (mit meinem Schulenglisch und ein Wörterbuch habe ich es doch verstanden).
Es gibt auch noch Vergleichsstudie zwischen die verschiedenen Marken, werde noch die url suchen.
Zumindest kann ich jetzt die "Zusammensetzung" entziffern ...........
Ich hoffe du findest das "richtige" für dein beide Hunde
Liebe Grüsse
Evelyne und Aysha

21. August 2001 12:30

Verblüffend ist auch noch, dass die Leute wirklich denken, mit der lebenslangen Fütterung von Fertignahrung ihrem Hund auch noch das Beste zu geben, dass sie ihm geben können. So kann man nur denken, wenn man sich nie darüber Gedanken gemacht hat, ob man selbst auch damit zufrieden und gesund leben könnte, jeden Tag Knäckebrot und Wasser zu bekommen.

Juli

21. August 2001 13:07

Wer Eukanub füttert, kann gleich selber Tiere qüalen.

Nachzulesen unter

[www.fellbeisser.de]

Unter Tierfutter auf bestialische Weise getestet.

viel vergnügen.

21. August 2001 14:06

Und für alle, die sich auch für die Gegenseite interessieren auch mal die andere Seite, denn Behauptungen sind erfahrungsgemäß schnell aufgestellt.

22. August 2001 11:56

Hallo und Danke für die vielen Infos.
Ich werde mir erst mal Futterproben besorgen.

Viele Grüße
Thomas + Egon + Lieschen