Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Solid Gold = Canidae/Felidae
22. August 2001 20:13

Tach auch,
das mag in deinen Augen hinken, doch ich finde, man kann den Supermarkt nicht mit dem Generalimporteur vergleichen. Versuch mal eine Supermarktverkäuferin zu fragen, aus welchem Land die Tomaten kommen. Wenn es nicht auf der Bezeichnung draufsteht, hat sie keine Ahnung. Nehme ich ihr auch nicht übel, ist ja ein Supermarkt und keine Tomatengeneralverkaufsstation. Gehe ich aber zum Frischmarkt, erwarte ich schon, dass man weiß, woher die Tomate kommt.
Wenn der Herr Becker erst nachgucken muss, wo sein SG hergestellt wird, fände ich das auch komisch.
Mina

22. August 2001 20:18

Nein, nicht Tach, Nacht!

Genau! Der Herr Becker weiss sicher ganz genau was er tut!

Jawohl!

Und macht doch nicht so ein Durcheinander mit dem Sonnenblumenöl. Schliesslich reift die Sonne die Blume, dadurch wird bestimmt ein gutes Öl entstehen!

Wer das nicht glaubt kann das alles in Andersen Märchen nachlesen!

Gute Nacht allerseits!
Gätterlischletzer



22. August 2001 20:25

Na dann mal Mahlzeit, Hörr Glättifixfax ... oder so.
Also bei mir isses Mittag, wenn es bei Ihnen Nacht ist, dann mal gute Nacht. Und wenns sein muss mit FairyTales.
Ich habe keine Ahnung, ob im Futter meiner Hunde Öl aus Sonnenblumen ist, wäre mir auch egal, denn die Futtermitteldiskussionen sind mir zu haarspaltig. Aber verstehen möchte ich es schon.
Mina

22. August 2001 20:29

Hallo Mina

Ein Händler verkauft mit Worten Waren.
Und erzählt dir oft, was du hören willst :-)
Und wenn der Frischmarkt dir erzählt was du hören willst, dann heisst das noch lange nicht, dass es auch so ist.
Das haben verschiedene Test schon gezeigt.

Gruss Dogman



22. August 2001 20:35

Hallo Dogman!

: Ein Händler verkauft mit Worten Waren.

Stimmt nicht!

Die Worte werden mittels Schallwellen verbreitet, mehr nicht!
Waren können nicht aufmoduliert werden!

: Und erzählt dir oft, was du hören willst :-)

Genau, das ist hingegen wieder korrekt!
Willst Du BIO, dann sind die Tomaten BIO, willst Du gentechnisch behandelte die ja viel besser schmecken, dann sind die gleichen Tomaten eben Gen-Tomaten!

: Und wenn der Frischmarkt dir erzählt was du hören willst, dann heisst das noch lange nicht, dass es auch so ist.

Da sind wir wieder bei Andersen Märchen!

: Das haben verschiedene Test schon gezeigt.

Und die Tests werden so gemacht wie es der Kosument hören will!


Gruss Gätterlischletzer

22. August 2001 20:40

Tach Dogman,
du wirst in jeder Lebensschublade Lug, Trug und Ehrlichkeit finden. Verlassen kannst du dich auf nix. Dein Gefühl liegt auch oft falsch. Es hilft nur die Information. Doch wenn ich dem "Sprecher" des Produkts, ob er es nun hergestellt hat oder nicht, Unwahrheiten nachweisen kann, fällt das direkt auf das Produkt. Auch wenn es dadurch weder schlechter noch besser wird.
Mina