Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Solid Gold = Canidae/Felidae
22. August 2001 20:48

Hallo Gätterlischletzer


: : Ein Händler verkauft mit Worten Waren.
:
: Stimmt nicht!
:
: Die Worte werden mittels Schallwellen verbreitet, mehr nicht!
: Waren können nicht aufmoduliert werden!

Aber gut umschrieben werden mit Worten :-)


:
: : Und erzählt dir oft, was du hören willst :-)
:
: Genau, das ist hingegen wieder korrekt!
: Willst Du BIO, dann sind die Tomaten BIO, willst Du gentechnisch behandelte die ja viel besser schmecken, dann sind die gleichen Tomaten eben Gen-Tomaten!
:
: : Und wenn der Frischmarkt dir erzählt was du hören willst, dann heisst das noch lange nicht, dass es auch so ist.
:
: Da sind wir wieder bei Andersen Märchen!

Da hast du recht!

:
: : Das haben verschiedene Test schon gezeigt.
:
: Und die Tests werden so gemacht wie es der Kosument hören will!

Das stimmt auch wieder.
Fazit, man wird belogen und betrogen wo es nur geht :-)
Die Betonung dabei lege ich jetzt mal auf das Wort "nur" :-)


Gruss Dogman


22. August 2001 20:59

Hallo Mina

Wenn man nun Produkt A mit Zusatz X verkauft und gleichzeitig Produkt B ohne Zusatz X, dann hat man eben das Problem, den Käufer der Zusatz X haben will zu überzeugen und gleichzeitig auch den Käufer der Zusatz X nicht haben will.
Reines Marketing :-)


Gruss Dogman

22. August 2001 23:09

Tach Dogman,
wenn man dann aber behauptet, dass Produkt B nur darum so revolutionär und den anderen Produkten vorzuziehen sei, weil es eben den Zusatz X nicht hat, der negative Folgen haben könnte, dann macht man sich unglaubwürdig, wenn man parallel dazu das Produkt A mit dem angeblich schädlichen Zusatz X als hochwertiges Produkt anpreist.
Reine Veralberung unter dem Deckmäntelchen des Marketings. Doch wer drauf reinfällt ...
Mina

23. August 2001 05:50

Morgen Porcha,

ein trefflicher und exakter Abschluss..

thats it !

Liebe Grüsse, Micky



23. August 2001 05:55

Hi Mina,

: Trotzdem finde ich es blöd, wenn jemand groß tönt, dass das Futter wegen keinem Sonnenblumenöl echt prächtig ist, unvergleichbar und bestens ... und dann wechselt er den Namen des Produkts und preist das nächste Futter an, das wiederum das Sonneblumenöl enthält.

noch blöder finde ich Enverbraucher die jeden Mist glauben ;-) (ist nicht gegen Dich persönlich sondern ganz allgemein gemeint).
Der Produktname wurde nicht geändert. Solig Gold ist Solid Gold und Canidae ist Canidae.
Ich wundere mich doch stark darüber, das hier so'n Aufstand betrieben wird wegen der 2 Marken. Macht jeder hier in seinem angestammten Zoofachgeschäft/Futterladen auch so einen Aufstand weil dort Nutro und Chappi nebeneinanderstehen?
Ich persönlich kaufe ein Futter dessen ZUsammensetzung mir zusagt. Was der Vetrieb sonst noch verscherbelt ist mir egal.

kopfschüttelnde Grüße
Kathi

23. August 2001 06:05

Tja Kathi,
mir ist das ja auch egal, doch es stört mich, wenn ein Werbetrommelfritze Unfug erzählt. Also vorne ein Ausschließlichkeitsdenkmal baut und hinten ganz andere Dinge verkauft. Ob das nun K-irgendwas oder Sonnenblumenöl ist. Das halte ich schlicht und ergreifend als unseriös.
Sicher ist SG das eine und C das andere, doch der Vertreiber wechselt das Produkt und die Werbetrommel wie Unterwäsche, ohne überzeugt zu sein. Will aber selber gerne überzeugen ... und das stinkt. Punkt. Obwohl ich Nutro füttere. Und selbst wenn ich selber kochen würde, es stinkt mir halt.
Mina