Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fleisch-Konserven

geschrieben von Gaby S.(YCH) 
Fleisch-Konserven
21. August 2001 17:56

Wo kann ich Fleisch-Konserven (Dosen/Würste) WIRKLICH ohne jegliche Zusätze bekommen? Danke im voraus!


21. August 2001 19:52

Hallo Gaby,
schau Dir mal die Dosen von Leynes (www.leynes.de) an. Die puren Fleischdosen sind m. E. ohne Zusätze.

Grüße aus dem Norden!
Marlies & Sina (mag auch Rinti, wenn nicht frisch)

22. August 2001 11:07

Hallo Gaby !

www.leynes.de

Es gibt reine Fleischdosen und Fleisch mit Kartoffeln, Reis und Gemüse. Ansonsten keine Zusätze.

Wir füttern dieses Fleisch jetzt seit über einem Jahr, probieren auch immer wieder mal was Neues. Aber was besseres haben wir bisher nicht gefunden.

Zur Rohfütterung konnten wir uns bisher nicht durchringen und als Dose sind unserer Erfahrung nach die Leynesdosen unübertroffen.

Ich arbeite übrigens nicht für die Firma und bekomme auch keine Provision, wir sind einfach sehr zufrieden und das muß man schon mal sagen.

Viele Grüße, Miriam

22. August 2001 11:49

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten. Sind in den Leynes-Dosen tatsächlich überhaupt keine Vitamine zugesetzt? Habe erlebt, daß Firmen, die mit "naturrein" werben, doch Vit. A, D + E zusetzen, aber erst damit herausrückten, nachdem man 10 mal gefragt hat.

Auf jeden Fall werde ich diese Dosen einmal ausprobieren. Wie sieht es mit dem Leynes-Trockenfutter aus? Habt Ihr hier Erfahrungen?

Herzliche Grüße

Gaby


25. August 2001 13:19

Hallo Gaby!

: Sind in den Leynes-Dosen tatsächlich überhaupt keine Vitamine zugesetzt?
Nein. Auf allen Dosen steht auch "Einzelfuttermittel", d.h. es muß ergänzt werden.
:
Wie sieht es mit dem Leynes-Trockenfutter aus? Habt Ihr hier Erfahrungen?

Ich kenne nur die Flocken, die ebenfalls ohne Vitaminmischung sind. Sie sind gut zum mischen mit den Dosen. Das TroFu habe ich nie probiert. Die Zusammensetzung gefällt mir nicht so gut (Getreide).

Viele Grüße, Miriam