Vegetarisches Trockenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Vegetarisches Trockenfutter

von Andreas(YCH) am 22. August 2001 10:30

Hallo,

wie ernährst du dich selbst? Bist du Veganer oder Vegetarier?
Ich selbst reduziere meinen Fleischkonsum soweit wie es geht. Aber meine Hunde sind ausgeprägte Fleischfresser im Gegensatz zu mir.
Ich würde erst mal bei mir selbst anfangen, bevor ich es mit meinen Hunden tu.

Gruß
Andreas

von Sabine S.(YCH) am 22. August 2001 11:08

Hallo Thomas,

bei der Firma Grau gab es bislang immer auch vegetarisches Trockenfutter. Allerdings weist die Firma daraufhin, daß sich dieses Futter nicht als langfristige Dauernahrung (ist als Allergie- und Diätfutter gedacht) eignet, da der Hund nun mal ein Fleischfresser ist.

Gruß
Sabine S.

von Thomas(YCH) am 22. August 2001 14:38

Ich bin Vegetarier.

von Thomas(YCH) am 22. August 2001 14:39

Hallo Sabine,

vielen Dank für Deinen Tip.

Gruss

Thomas

von Thomas(YCH) am 22. August 2001 14:47

Erstmal dank ich Euch für Eure sachlichen Tips.
Haben mir mal wieder gezeigt wie primitiv hier einige ihre Statements abgeben.
Hey, das war eine stinknormale Anfrage und wenn es gutes vegetarisches Futter geben würde, warum nicht.
Nichts für ungut, immerhin weiss ich jetzt das es besser ist wenn wir beim Nutro bleiben.

Liebe Grüsse an alle perfekten Hundehalter hier im Forum

Thomas


von Jana(YCH) am 22. August 2001 14:46

Hallo Thomas,

kennst Du schon die PETA- Studie? Schaue mal unter: [www.peta.de]

Ich kann Deine Gedankengänge übringens nachvollziehen, ich bin ebenfalls Vegetarier.

Herzliche Grüße

Jana

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Drehen die Leute bei Sonnenschein durch?

    Hallo Me & Bär, man könnte meinen Ihr lebt in Berlin (?). Sonntags gehe ich nicht gerne durch den ...

  • Abschied von Brösel

    Liebe Jana, tut mir ganz doll leid um Deinen Brösel. Ich kann verstehen, wie sehr es schmerzt. Als ...

  • Entzündung - Ellbogengelenk

    Hallo Cathy Ich hatte vor ein paar Jahren extreme schmerzen wegen meines Bandscheibenvorfalls und ...

  • Hund sitzt nicht mehr vor!

    Hallo Alex, mir ist schon oft aufgefallen, dass Hundeführer sehr häufig auch als Nicht- Clickerer ...

  • Fährtenarbeit

    Hallo Mone! Wenn Du Informationen, Bücher und Videos zum Thema Fährtenarbeit suchst solltest Du mal ...

  • Clicker-Training für Pferde

    Hi Ira, hi Rico. kannst Du mir sagen, wie Du das Buch bekommen hast? Wenn Du nichts dagegen hast, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren