Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trockenfutter

geschrieben von Sonny(YCH) 
Trockenfutter
22. August 2001 10:42

Hallo,

nach einer OP hat mein Hund Probleme mit dem Futter. Genauer, er kann kein Frisch- oder Dosenfutter mehr fressen, hat selbst beim Trinken Probleme. Dosenfutter und Selbstgekochtes würgt er wieder aus, selbst Reis bekommt er nicht runter, wohl weil er alles zu schnell schluckt. Trockenfutter hingegen muß er gründlich kauen und einspeicheln, das klappt dann wunderbar mit dem Schlucken. Also werde ich zukünftig nurnoch Trockenfutter füttern. Jetzt meine Frage: da ich eingefleischter Selbstkocher war habe ich keine Erfahrung mit Trockenfutter und einer ausgeglichenen Fütterung. Welches TroFu würdet ihr nun empfehlen?
Danke im voraus für Eure Ratschläge,
Sonny


22. August 2001 10:52

Hallo
Such doch mal im Forum
da gabs meiner Meinung nach mehrere Treads zu
Generell am besten ein Futter nehmen mit viel Fleischanteil und die Inhaltsangaben sollte man auch vertehen. nix von wegen EG-Zusatzstoffe ...
Gutes Futter ist z.Bsp Nutro, Solid Gold, Hills ,....
Hoffe konte Helfen
Tschüß Heike

22. August 2001 10:52

Hallo Sonny,
nicht das alle wieder denken irgendein Arbeitgeber
steckt dahinter - ich gebe Dir mal meine Vorschläge:

www.solidgold.de
www.naturapet.de

sind die Marken, welche wirklich gut sind, von Canidae
kann ich noch nichts sagen, da ich das Futter nicht kenne,
kannst ja mal Futterproben bestellen, vielleicht meldet sich
ja jemand....
grüsse Micky

22. August 2001 10:56

Hallo,
wir haben beste Erfahrungen mit Mera Dog gemacht, gibt es in verschiedenen Sorten,

Gruß

Dr. T.

22. August 2001 12:47

Hallo Sonny,

Für FeFu hast Du ja einige Tipps schon bekommen...

Verstehe ich nicht, warum kann er nicht mehr Frisch oder Dosenfutter fressen? Hatte er eine OP am Kiefer? Wie ist es, wenn Du alles pürierst?

Trockenfutter kauen und einspeicheln? Äh, ich dachte, wir reden hier von einem Hund? Hunde kauen nicht wirklich und der Speichel hat praktisch keine Verdauungsenzyme (Meyer).

Grüße,

Michaela *die nicht wirklich an eine Besserung durch TroFu wegen des Kauens glaubt*

23. August 2001 04:35


Hallo Sonny,
also, ich habe in den zweieinhalb Jahren, die ich meine Bouvierhündin jetzt habe, etliche Trofu-Sorten durchprobiert. Sie ist eine schlechte Fresserin und braucht immer etwas Dose o.ä. untergemischt.
Seit etwa einem halben Jahr füttere ich Pronature. Ohne künstliche Konservierungsstoffe usw. Seitdem, finde ich, hat sie an Substanz gewonnen und es geht ihr einfach gut bei geringer Fütterungsmenge. Der Kotabsatz ist optimal. Von Mera Dog z.B. macht sie riesige, übelriechende Haufen mehrmals am TAg.
Zudem ist es einfach günstig.
Guck mal unter www.petsnature.de. Du kannst Futterproben bestellen. Oder unter 0711.5854663 direkt dort anrufen.
Viel Erfolg bei der Auswahl,
Sinje