Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wer hat Erfahrung mit Solid Gold?

geschrieben von Sabine(YCH) 
Wer hat Erfahrung mit Solid Gold?
23. August 2001 18:50

Hallo,

ich füttere im Moment Solid Gold Hundchen an meinen Welpen.
Später möchte ich dann gerne Hund-N oder MMillenia füttern.
Gibt es Unterschiede zwischen den beiden Futtern, welches könnt
Ihr empfehlen? Bei Hund-N scheint mir der Fettgehalt etwas niedrig.

Viele Grüße
Sabine


24. August 2001 08:36

Die Zusammensetzung unterscheidet sich, aber an der Qualtität beider Sorten ist nichts auszusetzen. Ich füttere schon länger HB und MM und kann nichts Schlechtes darüber sagen. Der Hund frisst es gerne, das Futter lässt sich gut lagern ohne Veränderungen und die Füttermenge ist bei mir sehr gering. Die Verdaulichkeit vorzüglich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt in meinem Augen. Den einzigen Augenmerk solltest Du auf die Lieferung legen, ich bestelle über BestforDog, dass das Herstellungsdatum nicht zu lange zurück liegt, dann würde ich reklamieren.

Juli

29. August 2001 20:35

Auch ich füttere seit einigen Monaten HB und MM. Inzwischen sind die anfallenden kotmengen zurückgegangen, Futtermenge konnte ich reduzieren und bei meiner älteren Hündin hat sich der Zahnstein zurückgebildet! Das finde ich am erstaunlichsten! Deren Tochter hatte schon vorher blendend weiße Zähne! Auch ich finde bei der derzeitigen Futtermenge das Preis-Leistungsverhältnis ok. Ich bestelle direkt bei SG in größerer Menge wegen des Preises und weil es sich bei zwei Hunden lohnt. Letztens hatte ich die Lieferung aus dem gerade angekomenen Container erwischt und die ist bis 12'01 haltbar.
Lediglich eine kleine Mutation zu Weidetieren kann ich bei meinen Hunden feststellen. Anscheinend muß man Ballaststoffe zufüttern. Die beiden fressen Gras ohne es auszuwürgen!
Gruß Sybille mit Briards Syrie und deren Tochter Binou