Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futterwechsel

geschrieben von Marion(YCH) 
Futterwechsel
25. August 2001 07:41

Spricht eigentlich was dagegen Trofu. zu wechseln, also etwa so, ich füttere z.Z. Nutro Huhn u. Reis, wechsele wenn der Sack leer ist z. B. auf Solid Gold o. Canidae, anschliesend kommt wieder ein Sack Nutro dran. Was meint Ihr dazu.


25. August 2001 08:15

Hallo,

ob etwas dagegen spricht weiß ich nciht *ggg*, mein Hund spricht auf jeden Fall nicht dagegen.

Bär bekommt 2 x täglich Futter: Morgens frisch und abends TroFu und das wechsel ich nach 3 kg generell - insgesamt habe ich 5 verschiedene TroFu die ich abwechselnd füttere...

Meinem Hund hat keine Probleme mit der häufigen Umstellung, im Gegenteil ihm scheint es dabei blendend zu gehen.

Liebe Grüße,
Me & Bär

25. August 2001 09:59

Hallo Marion,

kein Problem :-) Je nach empfindlichkeit des Hundes würde ich aber nicht von einen Tag auf den anderen Umstellen sondern das Futter 3-5 Tage miteinender vermischen. Also den Anteil des "alten" Futters langsam verringern und gleichzeitig den Anteil des "neuen" Futters erhöhen.

Grüße
Kathi