Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frage zum Frischfutter

geschrieben von CarmenG(YCH) 
Frage zum Frischfutter
25. August 2001 16:24

Hallo Yorkies!
Ich hätte mal ne Frage zum Frischfüttern speziell zur BARF Fütterung. Kann man auch einen herzkranken Hund bedenkenlos rohes Fleisch füttern? Denn der soll ja natriumarmes Futter bekommen, daher wird immer geraten das Fleisch abzukochen.Kann mir jemand nen Tipp geben?? Auf www.barfers.de habe ich leider nichts dazu gefunden.
Liebe Grüße
Carmen & Ronja



25. August 2001 21:10

Hallo Carmen,
es gibt eine Mailingliste, die sich mit genau diesen Themen auseinandersetzt, das stand erst letztens zur Diskussion. Zum Anmelden gehst Du einfach wieder zu www.barfers.de.
Liebe Grüße Beatrice

26. August 2001 06:15

: Ich hätte mal ne Frage zum Frischfüttern speziell zur BARF Fütterung. Kann man auch einen herzkranken Hund bedenkenlos rohes Fleisch füttern? Denn der soll ja natriumarmes Futter bekommen, daher wird immer geraten das Fleisch abzukochen.Kann mir jemand nen Tipp geben??

Hi Carmen,

es gehört mehr zur Gesundheit des Herzes als nur Natrium arm zu füttern. Ich kenne einige Herzkranke Hunde die mittlerweile roh fressen und es hat bei jedem eine Besserung gegeben. Bestimmte Fettsäuren sind wichtig bei Herzerkrankungen; z.B. die in Fischöl oder Borretschöl. Ich würde auf jedem Fall roh füttern; alleine die Zufuhr von Aminosäuren, Enzyme, Vitamine und gute Fettsäuren kann den Hund schon sehr helfen. Vielleicht findest du ein THP der Ernährungsberatungen mit frischfütterung macht, der dir hier weiterhilft. Man kann auch mit bestimmten Kräutern weiterhelfen - es kommt natürlich auf die genaue Erkrankung an.

Gruß,
Swanie