Knochenmehl?! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Knochenmehl?!

von Manuela(YCH) am 26. August 2001 13:57

Hi liebe BARFers,

ich möchte meinen beiden kleinen(!)Mixe auf komplett rohe Ernährung umzustellen, mag aber nicht so gern allzu viel Knochen verfüttern. Ist Knochenmehl eine Alternative und wenn ja, wo bekomme ich wirklich hochwertiges? Uns sind rohe Geflügelknochen auch für kleine Hunde ungefährlich? Kann man sie anfangs trotzdem anbraten (z.B. Flügel), oder werden sie dann spröde?
Verunsicherte Grüße

Manuela

von Birgit W.(YCH) am 06. September 2001 21:42

Hallo Manuela

mit angebratenen Knochen wäre ich vorsichtig. Wie wärs mit Knochenmehl vom Schlachter ? Fällt an der Knochensäge an. Da kann dann eigentlich nix passieren mit Splittern etc.

Liebe Gruesse
Birgit W


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Virus

    Tschau Kaya Zudem kannst Du Format und Debug aus dem Suchpfad nehmen, und auf Laufwerk A kopieren. ...

  • Zufriedenheit mit gewählter Rasse

    Hallo Nicole und Lisa, ich habe einen Dalmatiner, der jetzt 22 Monate alt ist und von privat ...

  • Und er bellt doch !

    hallo Simone, : : Bleib dabei mal stehen und dreh dich von ihr weg, ignoriere sie (der Himmel hat ...

  • Suche einen schönen Namen

    Hallo Annett, wir haben auch eine RR- Hündin. Sie heißt Sheela, in den Papieren Baghira. Aber unser ...

  • Fleisch plus Flocke optimal?

    Hallo Nele, : Huch, das halte ich nun wieder für extrem wenig Fleisch. In welchem Verhältnis ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo, also der Wasserschwanz sieht so aus: geschwollener Schwanzansatz, leiche bis starke Krümmung. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren