Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Aas füttern ? Auch TA-Meinung gefragt!
30. August 2001 11:49

Kann es sein, dass hier jemand mit Gewalt den "Büchsiaward" haben will ?!

Wie Ihr (Du und Glätterlischlätzer) bereits an anderer Stelle geschrieben habt: Es wird wirklich Zeit, dass die Schule wieder los geht, dann bleiben wir von Eurem "Geschreibsel" nämlich auch wieder verschont yawning smiley))

Grüsse an die gelangweilten Ferienkinder
Christiane
& Kira (die auch mitten in der Pubertät ist, aber gottseidank nicht schreiben kann *g*)

31. August 2001 17:29

: Hallo!
: Mal wieder eine Frage an unsere Ernährungsspezialisten: Habe von einigen hier im Forum gehört, daß sie auch vergammeltes rohes Fleisch füttern, da es besser verdaulich sei! Wer hat damit Erfahrungen gesammelt u. wie hoch schätzt ihr die Gefahr irgendwelcher Krankheiten ein?!

Hi Gabie,

ich glaube ich hatte nicht auf deine Frage vorher geantwortet - hab wenig Zeit hier zu schreiben. Mit dem Aas. Ich verfüttere nicht gezielt Aas, aber wenn ich im Urlaub bin und rohfleisch mitnehme und keinen Kühlschrank zur verfügung stehen habe, verbuddele ich das Fleisch im Boden so das keine Fliegen dran kommen können. Das füttere ich dann über die 2-3 Wochen die ich in Urlaub bin. Wohlbemerkt, icvh gehe wild Zelten - keine Menschen weit und breit - in einem Campingplatz würde ich das nicht tun, es stinkt!
Vor jahren, als ich nur einen kleinen Kühlschrank hatte und eine größere Menge Fleisch geschenk bekam, hatte ich Fleisch 6 Wochen im Boden vergraben. Die Hündin die in den Genuß kam das zu fressen ist heute 9 Jahre alt und bei bester Gesundheit.
Diese Methode wird von Juliette de Bairacli Levy beschrieben in ihren Büchern.

Gruß,
Swanie