Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Aas füttern ? Auch TA-Meinung gefragt!
27. August 2001 09:36

:
: Weil in rohem Schweinefleisch der Aujetzky (?) Virus stecken kann, dieser ist für Hunde absolut tödlich!
:
: Gruß
: Anke + Rico

Hallo Anke

Danke für die Antwort. Ich habe noch nie was von diesem Virus gehört, hündele schon recht lange. Komisch. Wie wirkt sich der aus?

Gruss
Karin


27. August 2001 09:39

Hi Gabie,

wie Juli schon schrieb kommt es drauf an WIE etwas "gammelt"...falsch "gegammelt" kann zu Botulismus (Art von Lebensmittelvergiftung) führen, wenn ich richtig informiert bin.

Gruß
Anke + Rico

27. August 2001 09:45

Hi Karin,

: Danke für die Antwort. Ich habe noch nie was von diesem Virus gehört, hündele schon recht lange. Komisch. Wie wirkt sich der aus?

Die Aujetzkysche Krankheit heißt auch Pseudowut - die Symptome sind ähnlich der Tollwut, es kommt zu Lähmungserscheinungen, der Tod tritt nach wenigen Tagen ein.

Schönen Tag
Anke + Rico


27. August 2001 09:44

Hallo Karin,

Symptome wie Tollwut, daher heißt die Krankheit manchmal auch "Pseudowut".

Viele Grüße

Antje

27. August 2001 09:49

Danke Antje

Pseudowut kenne ich. Mir war aber der andere Name nicht geläufig.

Gruss
Karin

27. August 2001 11:52

Hallo Gabie!
Ich bin zwar kein Tierarzt oder Ernährungsspezialist, aber meiner Meinung nach können nur Aasfresser, wie Füchse oder Raben Aas verdauen.
Das Risiko einer Erkrankung ist für den Hund sehr hoch, vom Gestank in der Küche und der Hygiene ganz zu schweigen.
Viele Grüsse Möni