Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Aas füttern ? Auch TA-Meinung gefragt!
27. August 2001 11:57

Hallo Gabie,

ich denke, wir können unseren Hunden auch anderweitig gutes tun. Mir
wäre das Risiko einer 'falschen Reifung' zu groß. Eine Lebensmittel-
vergiftung durch Bakterien- oder Schimmelpilztoxine kann u.a. zu
Nierenschäden führen.

Viele Grüße
Martina mit Anhang

27. August 2001 13:18

:
Hi Thomas!

Natürlich, ist klar.Aber darum ging es nicht! Ich denke eher an Rind, Lamm, Huhn, Wild etc. (Aujesky-Gefahr bei Schwein ist bekannt)
Grüße v.Gabie

27. August 2001 13:21

: :
:hündele schon recht lange. Komisch. Wie wirkt sich der aus?
:
:
Hi Karin!

Man sollte auf keinen Fall rohen Schinken oder rohes Mett vom Schwein etc. füttern, da die Hunde dran sterben können. Siehe auch unter Aujetzsky-Virus (richtig geschrieben?) Grüße v.Gabie
:

27. August 2001 13:35

:ergiftung durch Bakterien- oder Schimmelpilztoxine kann u.a. zu
: Nierenschäden führen.
:
:
Hi Martina!

Ist auch eher meine Meinung, bin nur auch interessiert, wer wie und was (nach "Reifung" )füttert, weil ich eher der Meinung bin, Hunde sind nicht unbedingt Aasfresser, sondern eher Hyänen
! Viele Grüße v.Gabie

27. August 2001 17:18

: Hallo!

Ich konnte schonoft beobachten, dass AAS eine Delikatesse für Hunde darstellt, nur muss es wirklich natürliches Aas sein, sprich irgendwo auf einem Feld gereift, ncihte einfach im Kühlschrank zu alt geworden.
Mein Wufferl trieb mich mal zum Wahnsinn als er ein Welpe war: Gab ich ihm Dosenfutter bekam er wie wild Durchfall, aber einmal hat er einen wirklich großen Happen totes Schaf erwischt, in dem schon die gelben Würmer herumkrochen! ABER kein Durchfall wirklich tolle Verdauung. Ich lasse Arco immer selbst entscheiden, ob er das Fleisch futtern will oder nicht.

Edith

27. August 2001 17:52

Hallo Edith,
: Verdauung. Ich lasse Arco immer selbst entscheiden, ob er das Fleisch futtern will oder nicht.

das würde ich nicht machen, da hier ja auch der Meinung von TA gefragt wurde, diese sich aber hier nicht melden könnt ihr euch ja mal den folgenden Link anschauen :

[www.tierklinik.de]

Bielleicht hilft euch das ja weiter.
Einig sind wir uns jetzt hier ja wohl alle, dass auf keinen Fall Schweinefleisch gefüttert werden darf.

Gruß

Thomas