Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Aas füttern ? Auch TA-Meinung gefragt!
27. August 2001 18:03

: Hallo,
: ich bin auch kein Tierarzt, weiß aber, dass du auf keinen Fall rohes Schweinefleisch füttern darfst ! Egal ob frisch oder vergammelt.
:
:
:
: Gruß
:
:
: Thomas

Hallo "Dr." T.
Bist keiner, möchtest aber gern, daß erstmal alle denken, du seist einer, oder?
Ach, kein rohes Schweinefleisch?
Für uns als Frischfütterer ja eine gewaltig neue Erkenntnis;-))
Verrät uns Dr. T. auch mal, warum nicht?

Und, Dr.T., in welcher Fakultät hast du promoviert?

Einen schönen Abend, Dr. T., mach es Dir mal AUF dem Teppich bequem und komm von selbem runter.

Gruß

Christa




27. August 2001 18:20

Hallo Christa,

: Ach, kein rohes Schweinefleisch?
: Für uns als Frischfütterer ja eine gewaltig neue Erkenntnis;-))
: Verrät uns Dr. T. auch mal, warum nicht?

Wenn du das schon alle weißt, brauch ich es ja hier nicht mehr schreiben :-), es wurde ja auch schon gepostet.

Anderen war es noch nicht bekannt, die sind jetzt etwas schlauer und vielleicht für diesen Tip dankbar.


: Einen schönen Abend, Dr. T., mach es Dir mal AUF dem Teppich bequem und komm von selbem runter.

Hast du irgendein Problem ?

Gruß

Thomas


27. August 2001 18:35

Hallo Gabie,
:
: Natürlich, ist klar.Aber darum ging es nicht! Ich denke eher an Rind, Lamm, Huhn, Wild etc. (Aujesky-Gefahr bei Schwein ist bekannt)

Dachet ich mir schon, das du das weißt :-)

Gibt aber immer noch sehr viele die das nicht wissen, jetzt wieder mal mindestens eine weniger :-)


Gruß

Thomas


27. August 2001 18:43


: Einig sind wir uns jetzt hier ja wohl alle, dass auf keinen Fall Schweinefleisch gefüttert werden darf.
:
Stimmt nicht! Daß r o h e s Schweinefleisch nicht gefüttert werden darf weiß wohl jeder Rohfütterer hier. Gegen gekochtes ist lediglich einzuwenden, daß das Protein nicht so hochwertig, also verwertbar, ist wie Rind, Geflügel, Fisch, Ei. Allerdings gilt das auch für Lamm.
Ich weiß, es ging um Aasfütterung, aber dennoch, Schweinefleisch bitte nicht verteufeln, wenn es richtig zubereitet ist, ist es durchaus eine Gute Ergänzung.
Grüße
Sylle

Warum übrigens das DR. in Deinem Nickname, wenn Du keiner bist. Führt zu Mißverständnissen, die nicht sein müssen.

27. August 2001 18:47

: Hallo!

bla bla bla, genau das enthält der Text, und als netten Abschluss: Diese hier beispielhaft aufgeführten ernährungsbedingten Infektionskrankheiten können durch Verfüttern von gekochtem Fleisch oder von industriell hergestellter Hundenahrung sicher verhütet werden !
Jaja, und wer um alles in der Welt glaubt, dass Wölfe und Hunde, die nicht in unserer Überzivilisierten westlichen Welt leben, alle Dosenfutter fressen und sonst an Viren sterben?
Einen Hund soll man Hund sein lassen, und gegen Salmonellen und Einzeller wehrt sich ein gesunder Organismus selbst, was gut für den Hund ist. UNd entwurmt wird mein Wufferl eh alle 3 Monate.

edith

27. August 2001 18:48

Hallo,
Sylle hat mich gerade auf einen Fehler aufmerksam gemacht. Ich hatte das Wort "rohes" vergessen.

Es darf lediglich kein rohes Schweinefleich verfüttert werden.

Gruß

Thomas