Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Aas füttern ? Auch TA-Meinung gefragt!
27. August 2001 19:22

:
: Wer sagt den das ich kein Dr. bin ?
: Ich bin nur kein Tierarzt :-)
:
Du postest aber in einem Hundeforum als Dr. Na gut, wenn Du es nötig hast...
Grüße von
Dipl. Sylle, Dipl. hat nix mit Tieren oder Ernährung zu tun


27. August 2001 19:25

: stimmt!
: Siehtse, ich weiß doch, weshalb Yorkie-lesen lohnt: Man lernt immer was!
:
Wirst Du Dich jetzt Dipl. yorkie nennen?
Grüße
Sylle

27. August 2001 19:27

: Guten Abend Sylle und Thomas,
:
: würdet ihr bitte euren privaten Diaolg ins Kaffeekränzchen verlegen?

Nein Danke.

: Und bitte nicht immer im Forum so viel vom Ursprungstext bei euren Abtworten stehen lassen.

??? Mach ich sonst nie, solltest Du wissen.
:
: Einen schönen Abend noch

ebenso
:

Prof. Dr. Dipl. Sylle

27. August 2001 20:03

:Ich lasse Arco immer selbst entscheiden, ob er das Fleisch futtern will oder nicht.

Halte ich nicht fuer eine besonders gute Idee.

Sollen schon Hunde durch die Aufnahme von Cumarin oder Pflanzenschutzmittel versetzten Fleischstuecken ,vergammelten Botulinustoxin enthaltenen Kadavern,oder Rhizin enthaltenen Hornspaenen
gestorben sein.
Alles Selbstmoerder ????

28. August 2001 06:23

Hallo Edith,

Liza darf auch (weitestgehend) selbst entscheiden. Findet sie ein totes Tier bzw. Knochen o.ä. muss sie es erst bringen und abgegeben. Ich untersuche es dann sehr genau (auch wenn ich von vornherein weiß, dass sie es fressen darf) und treffe dann meine Entscheidung. Fisch darf sie z.B. immer fressen, egal wie alt.

Jana L + P

28. August 2001 07:50

weiß aber, dass du auf keinen Fall rohes Schweinefleisch füttern darfst ! Egal ob frisch oder vergammelt.
: Gruß
: Thomas

Hallo,
Falsch, könnte man ganz sicher sein, daß das Fleisch nicht den Aujeszkischen Virus enthält, könnte man auch dieses verfüttern.
Brigitte