Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gemüse

geschrieben von Lore_1940(YCH) 
Gemüse
27. August 2001 14:32

Hallo,

Ich hätte eine Bitte, könnt Ihr mir sagen welche Gemüsesorten für die Hunde verträglich sind. Ich füttere an sich Fertigfutter, möchte aber gerne mit Gemüse etwas Abwechslung hineinbringen und ev. noch etwas Gesundheit hinzufügen.

Ich habe schon viel über Gemüse gelesen, aber nirgends gefunden, welches Gemüse sie nicht haben dürfen.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Lore

27. August 2001 14:43

Hallo,
ich fütter alles, was wir auch essen außer: Zwiebeln, Avocado, Kohl und Hülsenfrüchte. Erstere können toxisch wirken, letztere blähend.
Allerdings wird bei uns alles gedünstet und pürriert.
Ich würde langsam anfangen, immer eins nach dem anderen.
Unser Sommerhit ist: Möhren (Hauptanteil), Zucchini, bunte Paprika, wenn ich´s gerade da hab auch Salatblätter, Rucola, etc. und etwas Pertersilie. Das ist zusammen mit Fleisch die Abendmahlzeit.
Tagsüber gibt es kleine Trofu-Mahlzeiten mit Babygläschen "aromatisiert" und Kartoffelbrei.
Grüße
Sylle


27. August 2001 19:39

Hallo Lore !

Ergänzend zu Sylle noch: Rote Beete (sind bei meiner Kleinen der Hit), Spinat (allerdings nicht zu oft!) und Lauch ... jeweils gemischt mit Karotten - das ganze leicht angedünstet und pürriert.

Viele Grüsse und guten Appetit
Christiane & Kira



28. August 2001 09:58

:
: Ich habe schon viel über Gemüse gelesen, aber nirgends gefunden, welches Gemüse sie nicht haben dürfen.
:
HI Lore!

Auch Fenchel u. Sellerie mögen u. vertragen Hunde gut! Zwiebeln z.B. sollten nicht gefüttert werden u. auch Avocados können tödlich sein! Viele Grüße v.Gabie

28. August 2001 10:36

Re: Gemüse

Hallo, ich danke Euch für die Angaben über Gemüse, ich habe mir alles notiert und bin sehr froh. ich wusste gar nicht, daß Hunde so vielerlei Gemüse haben dürfen.

Seit Wochen lese ich immer wieder im Forum das Wort Trofu und dachte, das ist eine Futtersorte die vielleicht nur in Deutschland bekannt ist, gestern plötzlich schoss es mir durch den Kopf, dass es sich hier um Trockenfutter handelt, schön blöd, was?

Viele Grüße, Lore

29. August 2001 07:10

: Hallo,
:schau einfach mal nach unter www.futterflitzer.de.

Gruss,
Sandra und die kleinen Wilden

:
:
: