Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
California Natural/Canidae
30. August 2001 18:42

Hallo Ursula
:
: Ich füttere meinem sehr magenempfindlichen Hund schon seit einiger Zeit neben Pro Pac "Lamp and Rice" California Natural. Beide sind K3 frei.
:

Das ist interessant. Pro Pac ist auch K3-frei. Das bietet der Händler bei mir um die Ecke an.


: In beiden Futter ist kein Getreidegluten einhalten, welches meiner Meinung nach die Schwierigkeiten mit Magen und Haut auslöst.
:

Ich glaube in Nutro, das ich bis jetzt gefüttert habe ist Getreidegluten enthalten. Ich bin schon gespannt, ob es wirklich am Futter liegt.

Vielen Dank,
Grüsse von Claudi.


30. August 2001 18:43

: Wenn Du es ausschließlich fütterst, sind die Vitamin A und D Werte zu hoch, dann nimm lieber HolisqueBlendz oder MMillenium von Solid Gold oder Magnusson oder Marengo.
:
Hallo Juli!
Ich koche auch sehr viel selber, aber da wir sehr oft unterwegs sind brauche ich immer für zwischedurch ein gutes Futter. Vielen Dank für Deine Nachricht!

30. August 2001 18:45

Hallo Nils,
zu welchem Futter würdest Du am ehesten tendieren?

30. August 2001 20:39

Hallo Claudi,

: : Ich füttere meinem sehr magenempfindlichen Hund schon seit einiger Zeit neben Pro Pac "Lamp and Rice" California Natural. Beide sind K3 frei.

Pro Pac nicht verwechseln mit Pro Plan!

: Das ist interessant. Pro Pac ist auch K3-frei. Das bietet der Händler bei mir um die Ecke an.
:
:
: : In beiden Futter ist kein Getreidegluten einhalten, welches meiner Meinung nach die Schwierigkeiten mit Magen und Haut auslöst.
: :
:
: Ich glaube in Nutro, das ich bis jetzt gefüttert habe ist Getreidegluten enthalten. Ich bin schon gespannt, ob es wirklich am Futter liegt.

Nur in NUTRO CHOICE LAMB AND RICE ist kein Getreidegluten enthalten. Das angegebene Reisgluten kann ich mir allerdings nicht erklären, da Reis von Natur aus glutenfrei ist. Aber ich werde mal recherchieren.

Gluten ist in allen Produkten enthalten von : Weizen, Gerste, Hafer, Roggen, Dinkel und Grünkern.

Eine weitere Schwierigkeit scheinen die Verunreinigungen bei der Futterherstellung zu sein, wenn in der Charge vorher glutenhaltiges Produkt hergestellt worden ist. Deshalb füttere ich so gerne Califonia Natural, da diese Linie glutenfrei ist.

viele Grüße

Ursula


30. August 2001 21:54

Hallo Ursula!

: Pro Pac nicht verwechseln mit Pro Plan!

Ich hab's verwechselt. Mein Händler bietet glaube ich ProPlan an. :-(

: Nur in NUTRO CHOICE LAMB AND RICE ist kein Getreidegluten enthalten. Das angegebene Reisgluten kann ich mir allerdings nicht erklären, da Reis von Natur aus glutenfrei ist. Aber ich werde mal recherchieren.

Falls du da etwas rausbekommen solltest, würde mich das sehr interessieren! Vielleicht könntest Du das ja im Forum berichten? Wäre toll!

grinning smileyeshalb füttere ich so gerne Califonia Natural, da diese Linie glutenfrei ist.
:

Ich denke auch, dass ich es mal ausprobieren werde.

Viele Grüsse von Claudia.