Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

futter blackwood erfahrungen?

geschrieben von Pat(YCH) 
futter blackwood erfahrungen?
31. August 2001 07:12


hei
hat jemand schon erfahrungen mit blackwood?

gruss pat

31. August 2001 15:00

Hallo Pat !

: hat jemand schon erfahrungen mit blackwood?

Ich habe mir Infomaterial schicken lassen. Probe war leider keine dabei. Das Infomaterial war sehr dürftig. Keine genauen Angaben der Zusammensetzung, nicht mal Kalziumgehalte oder Vitamine. Soweit ich mich erinnere waren lediglich Protein- und Fettwerte der verschiedenen Sorten angegeben, wenn überhaupt.

Eine Preisliste oder ein Bestellschein war auch nicht dabei.

Ich weiß ja nicht, ob die Firma noch im Aufbau ist, aber das etwas zu wenig, wenn man nicht mal erfährt in welchen Packungsgrößen und zu welchem Preis man es kaufen kann.

Mehr kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße, Miriam

31. August 2001 17:41

hei
haben wir zwei nicht miteinander geschreiben,als du infos suchtest???

waren denn auf dem infomaterial nicht zumindest die zusammensetzung angegeben?
daß prozentzahlen lediglich für fett,eiweiss,ballaststoffe allgemein und wasser angegeben sind,weiss ich.ich finds auch dürftig,kann dir das aber sicher nachreichen.
und sonst hast du keine infos bekommen?

grusspat

01. September 2001 12:42

Hallo
ich füttere ca. seit 3 Wochen Adirondack 21 von Blackwood. Es sind 15-kg-Säcke Preis ca. 63,57, meine Lieferantin, die sehr auf hochwertiges Futter achtet und auf gute Inhaltsstoffe , hat es mir empfohlen.

Mit der geringen Futtermenge kommen die Hunde gut hin, die Kothaufen sind extrem klein, sehr fest geformt und von dunkler Farbe. Fell ist auch gut, sie fressen es auch sehr gerne.

Meine Futterlieferantin gab mir folgende Infos zu dem Futter :

21 % Protein -mit verwertbarer Energie-Verdaulichkeit in Kcal / k 3434 kcal/k = ist sehr hoch und bringt trotz 21 % sehr hohe Energie.

12 % Fett

Inhaltsstoffe:
Geflügelfleischmehl / Truthahn, Huhn ohne Federn, Füße, Köpfe Krallen, Schnäbel in schriftlicher Garantie nach AAFCO usw.), Maismehl, Weizenmehl, Haferflocken, Geflügelfett (Konservierungsstoff natürlich gemischte Tocopherols (Vit.E), Rübenfaser, Leinsamenmehl, Bierhefe, getrocknete ganze Eier, Meeressalz, Käse-Mehl, Pothassium Chlorid, Lysine, Choline Chlorid, Vit. E Ergänzung, Ascorbinsäure (Vit C), Biotin, Niacin Ergänzung, d-Kalzium Pantothenate, Vit A Acetat, Riboflavin Ergänzung, Vitamin B 12 Ergänzung. Thiamin Mononitrate, Pyridoxine Chlorhydrat, Menadione Dimethylpyrimidonol bisulfite (Quelle der Vit K Aktivität), Zitronensäure, Vit D 3 Ergänzung, Folsäure, Pothassium Chlorid, Eisenhaltiges Sulfat, Zink- Sulfat, Zink Proeinat, Eisen Proteinat, Zink Oxyd, Kupfer Sulfat, Mangan Sulfat, Mangat Proteinat, Kupfer Proteinat, Mangan Oxyd, Sodium Selenite, Calzium Iodate.

In nächster Zeit kommt auch noch ins Futter: Yucca Extrakt und frisch geerntete Meeresalgen.

Fütterungsempfehlung: 30 kg- Hund ca. 350 g pro Tag
40 kg-Hund ca. 380 bis 430 g pro Tag

Liebe Grüße
Birgit W

03. September 2001 13:04

Hallo Pat !

: haben wir zwei nicht miteinander geschreiben,als du infos suchtest???

Ich habe, glaub' ich, auf Deine Meldung hin Infos bei Blackwood angefordert.
:
: waren denn auf dem infomaterial nicht zumindest die zusammensetzung angegeben?
: daß prozentzahlen lediglich für fett,eiweiss,ballaststoffe allgemein und wasser angegeben sind,weiss ich.ich finds auch dürftig,kann dir das aber sicher nachreichen.

Also wenn überhaupt wirklich nur Fett, Protein und vielleicht nich Wasser. Ich weiß es nicht mehr genau, weil ich die Unterlagen nicht behalten habe. Sonst behalte ich alles, aber diese Infos waren so mager und das ganze drum herum klang nur nach viel Blabla, da ich hab ich die Blätter weggeworfen.

: und sonst hast du keine infos bekommen?

Nein, absolut nichts. Ich habe mich noch gewundet, daß keine Preilsiste und kein Bestllformular beigefügt waren.

Hast Du andere Unterlagen bekommen oder das Futter inzwischen ausprobiert ? Vielleicht werde ich nochmal Infos anfordern. Gibst Du mir nochmal die Tel.Nr. ?

Viele Grüße, Miriam


03. September 2001 14:04

hei
ich beginne einen teil meiner hunde am we umzustellen.ruf mal unter der nummer 07707-989060
einen herrn frank
an.du hast es damals galub ich woanders probiert.
und wenn das infomat. nciht ausreichend ist,dann meld dich nochmal kurz hier :-)

gruss pat