Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Innova - Fleischgehalt

geschrieben von Ulrike(YCH) 
Innova - Fleischgehalt
02. September 2001 16:43

Hallo liebe Yorkies!
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich (bzw. mein 4-beiniger Kumpel) teste mich - teils angeregt durch die hier stattfindenden Diskussionen - so nach und nach durch verschiedene Trofu-Sorten (nebenbei "barfe" bzw. koche ich selbst, hab aber nicht immer Lust und Zeit dafür). Im Moment sind wir gerade bei California Natural, was ich aufgrund seiner "Einfachheit" - wenige Zutaten - sehr schätze. Aus demselben "Stall" ist ja wohl auch Innova, von dem ich gerade ein Probepack erhalten habe. Auch das hört sich echt gut an. Nur..... ich verstehe die Geschichte mit dem Fleischgehalt nicht. Innova wirbt ja dafür, dass sie an soundsoviel vorderen Stellen ihrer Zutatenliste Fleisch stehen haben und somit einen besonders hohen Fleischanteil aufweisen können. Nun wissen wir aber ja spätestens seit Nutro oder Canidae, dass Fleischanteil nicht gleich Fleischanteil ist und dieser im Grunde nur dann korrekt angegeben ist, wenn es sich in der Zutatenliste um TROCKEN-Fleisch handelt, da Frischfleisch bei der Zubereitung immens zusammenschrumpft. Auf der Innova-Zutatenliste steht aber an den beiden ersten Stellen FRISCH-Fleisch (was sich ja im ersten Moment sehr gut anhört, weil eben "frisch"winking smiley. Weiß jemand von Euch, welchen echten Fleischanteil Innova denn nun hat??????? Ich fürchte fast, dass er nach Trocknung des Frischfleischanteiles nicht besonders hoch sein wird, oder? Jedenfalls sicher nicht wie bei California Natural über 30 %! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ist dieses Futter zu empfehlen oder nicht??
Viele liebe Grüße sendet
Ulrike