Hyperaktiv :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hyperaktiv

von Marion u. Janusch(YCH) am 05. September 2001 13:40

Hallo Kathi,


Danke!

Gruß Marion

von Sabrina(YCH) am 05. September 2001 20:10

Hi Dani,

hat Du das Futter gewechselt, oder hast Du in der letzten Zeit viele Leckerlies (Ochsenzeimer etc. ) gefüttert?
Hyperaktivität und häufiges Kratzen können ein Zeichen von einem Überangebot an Eiweißen (Proteinen) sein.
Evt. Ochsenziemer und Co mal weglassen oder das Futter auf Seniorkost umstellen bzw. ein Futter mit niedrigerem Proteingehalt suchen.

Mein Border-Mix reagiert auch sehr extrem auf Futter mit einem hohen Eiweißgehalt -- er bekommt schlechtes Fell und ist nur noch hippelig.

Viel Erfolg !

Gruss von Sabrina mit Sam und Kira


von Susanne & Zasko(YCH) am 07. September 2001 15:17

Hallo Dani,

:Ich habe einen 6-jährigen Schäfermischling. Seit kurzem ist er sehr hyperaktiv. Das heisst, dass er nachts nicht mehr durchschläft und häufig winselt. Oder dass er, obwohl ich erst gerade draussen war schon wieder vor der Haustür steht und raus will. Und wenn ich dann im Gedanken, dass er nochmals pinkeln oder Kot absetzen will, raus gehe. schnüffelt er nur herum. Auch kratzt er sich in letzter Zeit ständig, obwohl er keine Flöhe hat.

Du vermutest, dass die plötzlichen Verhaltens und Felländerungen am Futter liegen. Das könnte der Fall sein (Eiweißüberangebot, wurde dir ja schon genannt). Das kann aber auch ganz andere, schwerwiegende Erkrankungsgründe haben. Ich würde mit ihm unbedingt erst zum Tierarzt gehen und ihn gründlich (samt Blutuntersuchung mit Hormonen (Schilddrüse!)) durchchecken lassen, bevor ich am Futter herumexperimentieren würde. Und gib' ohne tierärztliche Abklärung keine Beruhigungstabletten!!! Erst muss die Ursache geklärt und nach Möglichkeit abgestellt werden. Nur wenn das nicht geht, kann man über sowas nachdenken.

Viele Grüße
Susanne & Zasko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • bernersennenhund

    : : hallo, würde mich gern mit anderen haltern von berni`s austauschen, meiner ist jetzt 10 monate ...

  • Zum siebenmillionsten Mal .

    : ... Hallo, wie wäre es mit einer anderen rasse, die auch bewegungsfreudig ist, gerne arbeitet, ...

  • deutscher Schafspudel

    Der Deutsche Schafpudel ist, genauso wie der Harzer Fuchs, Westerwälder Kuhhund, Siegerländer Fuchs, ...

  • Clicker Neuling

    : Hallo Tatjana, : : noch etwas zu älteren Hunden (deine sind doch JUNG!). : : Gruß - Jana, Liza ...

  • Meine ersten Zecken!

    : Hallo, Meine Frage ist, was Ihr mit gefangenen Zecken macht? wegwerfen LG Manuela mit Wembley und ...

  • Bei dominatem Hund härtere Hand?

    Hallo Anja, :: Es ist so das ein Bekannter (Michael) von mir vor 2 Jahren einen Hund aus dem Tierheim ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren