Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Futterzusatz K3

geschrieben von elliot(YCH) 
Futterzusatz K3
05. September 2001 07:53

Hallo Yorkies,

immer wieder hört man, daß man kein Futter verwenden soll, welches K3 enthält. Ich weiß wohl, daß K3 in Überdosierungen schädlich ist, nehme aber an, daß es in den im Futter enthaltenen Konzentrationen nicht schadet - sonst dürfte es doch nicht darin sein - oder? Liege ich ganz falsch? Es gibt nämlich ansonsten (eben bis auf den Zusatz von K3) recht "vernünftig klingende" Sorten.

Fragende Grüße
elliot


05. September 2001 09:05

Hi,

auf den Seiten von Vitamin-K1 kannst Du Dich schlauer machen :-))
Da wird die nutzlosigkeit und schädlichkeit von Vitamin K3 (auch in der HUndenahrung) ausführlich beschrieben.

Gruß
Kathi

05. September 2001 09:09

:
:Hallo Kathi,

danke Dir!

Gruß elliot

05. September 2001 09:15

: :
: :Hallo Kathi,
:
: habe gerade mal nachgeschaut - ich kenne die gesamten Artikel aus der "Geflügelbörse" - sie überzeugen mich aber eben nicht wirklich. Wenn K3 schädlich ist (sein kann) - warum darf es dann dem Futter zugesetzt werden? Wie gesagt, ich habe es in einem Futter entdeckt, mit dem ich an sich gute Erfahrungen gemacht habe und sehr zufrieden bin.

: Gruß elliot

05. September 2001 10:07

Hallo,

: Wenn K3 schädlich ist (sein kann) - warum darf es dann dem Futter zugesetzt werden?

Warum ist es dann im Humanbereich verboten worden? Warum gibt es immer mehr Hundefuttersorten OHNE K3 wenn das Zeug so toll ist?

: Wie gesagt, ich habe es in einem Futter entdeckt, mit dem ich an sich gute Erfahrungen gemacht habe und sehr zufrieden bin.

Dann verstehe ich Dein Problem nicht so ganz. Der Argumentation von der HP überzeugt Dich nicht - Dein Futter schon.
Ich persönlich kann auf jedenm ZUsatz, der auch nur im Verdacht steht schädlich zu sein, dankend verzichten. Manche Zusätze lassen sich nicht umgehen - Vitamin K3 schon, also tue ich das.

Gruß
Kathi

05. September 2001 10:39

Hallo Kathi,

Ich persönlich kann auf jedenm ZUsatz, der auch nur im Verdacht steht schädlich zu sein, dankend verzichten. Manche Zusätze lassen sich nicht umgehen - Vitamin K3 schon, also tue ich das.

Du fütterst doch Solid Gold zum Frühstück, oder? ((o:

Grüße Silke