Hokamix 30
05. September 2001 11:02

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit Hokamix 30 von der Firma Grau.
Ich habe mir gestern eine Dose davon geholt, daß ich unter die
Frischkost mischen werde. Hat jemand damit Langzeiterfahrung?

Gruss Tanja & Bundy


05. September 2001 12:12

Hallo Tanja,
was heißt für Dich " Langzeiterfahrung " ? :-)
Wir sind damit angefangen vor über einem Jahr vor der Kastration unseres Mädels, erst passierte gar nix, dann fing sie nach vier Wochen an, wie Jauche zu müffeln über drei Tage, dass war dann vorbei.Ich habe ihr das Hokamix gegeben wegen Welpenfell u.ä., das Fell war ein gutes halbes Jahr nach der Kastration immer noch superschön. Dann habe ich damit aufgehört, weil ich gelesen habe, dass Beinwell, was auch in Hokamix enthalten ist, innerlich nicht angewendet werden darf. Im Laufe des Sommers wurde Neles Fell ganz fluffig und spisselig, recht stumpf und der Hund fing an zu stinken, aber grauslich. Ich dachte, es liegt am Schwimmwasser, Analdrüsen, wir haben die Blutwerte checken lassen, Zähne, alles ok. Schweren Herzens, weil ich es eigentlich nicht mehr wollte, habe ich wieder Hokamix gekauft, innerhalb von zwei Tagen stank der Hund nicht mehr, jetzt, nach vier Wochen glänzt das Fell und es fluffelt längst nicht mehr so stark.
Sorry, sollte kein Roman werden, aber das sind meine Erfahrungen und bisher sehr gute. Viele Hunde mögen anscheinend das Hokamix nicht, weil es einen starken Eigengeruch hat, aber mit Fleisch und Gemüse find ich sogar fast angenehm und Nele hat 0 Probleme damit.
Gruss
Heike

05. September 2001 13:26

Hallo Heike,
vielen Dank für Deine Antwort, ich werde auf jeden Fall die Dose
mal zuende füttern.
was ist "Beinwell" ?
Was für schädliche Nebenwirkungen hat es ?

Gruss Tanja


05. September 2001 13:46

Hallo Tanja,

"Neuere Forschungsergebnisse zeigen, dass die Pflanze auch krebserregende Pyrrolizidin-Alkaloide enthält. Beinwell darf deshalb nur
äusserlich verwendet werden!"
Ein Zitat aus einer Pflanzendatenbank.
Das ist der Grund, warum ich Hokamix derzeit mit schlechtem Gewissen gebe. Ich habe mit Grau telefoniert, die mir sagten, dass es nur in ganz geringen Mengen vorhanden sei, so daß Beinwell keineswegs sich cancerogen auswirken würde, was mich nicht zwingend befriedigt.
Na ja, was sollen sie auch sonst sagen, sie wollen es ja verkaufen.
Deswegen mache ich die Dose leer und dann schaue ich mal, was es sonst an Kräutermischungen noch gibt. Der Erfolg ist ja durch Hokamix gegeben, kein Zweifel, trotzdem werde ich wechseln.
Gruss
Heike


05. September 2001 15:52

Hallo Heike,


: Deswegen mache ich die Dose leer und dann schaue ich mal, was es sonst an Kräutermischungen noch gibt. Der Erfolg ist ja durch Hokamix gegeben, kein Zweifel, trotzdem werde ich wechseln.


Schau mal unter www.barfers.de, da gibt es auch eine sehr gute Kräutermischung.

Grüße, gaby

05. September 2001 19:46

Hallo
ich füttere Hoka Mix seit ca. 4-5 Jahren und meinem Hund geht es super. Er haart ganz wenig, gegen andere Vertreter seiner Rasse. Sein Fell ist glänzend. Aber weshalb ich es ihm und jetzt meinem Zweiten gebe ist, dass die Harnsäure besser abgebaut wird, da Hoka Mix den Stoffwechsel anregt(Rasse bedingt). Ich habe Pulver, Snacks ausprobiert, aber die Tabletten nehmen sie am liebsten. Ich füttere auch weniger, als angegeben.
Gruß
nicole

[people.freenet.de]