Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Marengo- das Beste?

geschrieben von Claudia M.(YCH) 
Marengo- das Beste?
06. September 2001 17:52

Wenn ich die Hp von Marengo anschaue muss ich zu dem Schluss gelangen, das dies das einzig wirklich gute Futter ist. Was meint Ihr?
Ich überlege, ob ich es bestellen soll...


07. September 2001 06:32

Es lohnt sich sehr, es auszuprobieren. Ich füttere es meiner Rasselbande seit ca. drei Wochen, und es bekommt ihnen ganz super. Habe ein bißchen hier in den Archiven gewühlt und kein Posting gefunden, wo ein Halter lange Zeit Marengo füttert und der Hund ein Problem hatte. Meine Zwerghunde sind sehr empfindlich, bekommen leicht Durchfall, aber nicht mit Marengo. Ab und zu variiere ich, dann bekommen sie Marengo Country mit Fleisch oder Quark und Ei u. ä. Verdauungstechnisch alles kein Problem! Ich bin ehrlich begeistert.

Gruß

Gaby S.


07. September 2001 08:09

: Wenn ich die Hp von Marengo anschaue muss ich zu dem Schluss gelangen, das dies das einzig wirklich gute Futter ist. Was meint Ihr?
: Ich überlege, ob ich es bestellen soll...
:
Hallo Claudia,

was an Marengo wirklich das Beste ist, dass sie keine künstlichen Vitamine zusetzen. Was das Negative ist, dass die Fleischgrundlage aus Grieben von Rind und Schwein bestehen, sowie Fisch. Grieben sind aber laut den Ernährungsexperten (Meyer/Zentek) eine Proteinquelle, die von ihrer Wertigkeit her ziemlich weit unten steht.
Die Lieferkonditionen und der Service sind gut und schnell.
Ein bisschen störte mich auch, dass in Classic keine Karotten mit drin sind, dass Argument dafür war, es käme dadurch zu Fellverfärbungen.

Juli

07. September 2001 12:19

: Wenn ich die Hp von Marengo anschaue muss ich zu dem Schluss gelangen, das dies das einzig wirklich gute Futter ist. Was meint Ihr?
: Ich überlege, ob ich es bestellen soll...
:
Hi!

Schweinegrieben hälst Du für das Beste? Ich bleibe lieber bei Solid Gold, was ich für das beste Futter z.Z. halte! Grüße v.Katie

07. September 2001 12:58

:
: Schweinegrieben hälst Du für das Beste? Ich bleibe lieber bei Solid Gold, was ich für das beste Futter z.Z. halte! Grüße v.Katie

Danke, wo steht denn was von Schweinegrieben und sorry, aber was ist das überhaupt? Ich meine, weil die das Futter anpreisen ohne Zusatzstoffe, Lockstoffe, etc. das klingt alles so gut...
Naja, deswegen frage ich ja hier.
Ist Solid Gold denn auch ohne all das chemische Zeug?


07. September 2001 13:01

Hallo,

ich verstehe die ganze Futterdiskussion nicht. Das beste Futter kann man nicht generell definieren. Das beste Futter ist immer das Futter, daß dem Hund am besten bekommt. Der eine Hund verträgt am besten Futter a, der nächste Futter b und ein weiterer Futter c. Mein Hund bekommt ein Futter für 42 DM/20 kg. Er hat super Knochen, ein tolles Fell und ist laut Tierarzt absolut top gesund. Das Futter bekommt er seit 12 (!!!) Jahren. Für ihn ist es das beste Futter. Vielleicht verträgt ein anderer Hund dieses Futter nicht.

Ich finde generelle Äußerungen über gutes und schlechtes Futter unsinnig. Das beste ist ein Futter ausprobieren und sehen wie man damit klarkommt.