Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Marengo- das Beste?
07. September 2001 13:03

Hallo Juli,
danke auch Dir für deien Antwort, ich hätte sie erst lesen sollen, bevor ich Katie geantwortrt hab.
Was empfiehlst Du denn für Futter?Ihr scheint ja alle richtig gut Bescheid zu wissen, bitte antworte doch nochmal.


07. September 2001 13:09

: Hallo,Adelheid,
also ist das alles nur reine Werbung. Kann ich dann genausogut ein Billigfutter von Aldi oder was sonst so angeboten wird kaufen?
: Ich bin total verunsichert, weil ich gar nicht mehr weiss, was ich geben soll. Ich verstehe schon gar nicht mehr, wie all die Hunde überleben konnten, die kein Spezialfutter gekriegt haben...


07. September 2001 13:21

Hallo,

gehe in einen guten Futterladen und laß Dich beraten. Dann probierst Du aus und schaust wie der Hund klarkommt. Kommt er gut klar prima, wenn nicht wechseln. Der Preis sagt nicht alles über das Futter aus.

Adelheid



07. September 2001 19:47

:
: Danke, wo steht denn was von Schweinegrieben und sorry, aber was ist das überhaupt? Ich meine, weil die das Futter anpreisen ohne Zusatzstoffe, Lockstoffe, etc. das klingt alles so gut...
:: Ist Solid Gold denn auch ohne all das chemische Zeug?

Hi !
Ich weiß nicht genau, in welcher Futtersorte die Schweinegrieben (ausgelassenes Schweineschmalz!) enthalten ist, es gibt auch eine Futtersorte von Marengo, in der kein Fleisch enthalten ist. Diese Sorte kann man wohl eher empfehlen! Solid Gold ist m.E. ohne chemische Zusätze, aber Du kannst gern selbst lesen (auch in die Suchmaschine eingeben hier im Forum!) unter SolidGold-Europa.de. Auch California natural halte ich für ein gutes Futter, soll angeblich jetzt auch ohne K3 sein! Viel Glück bei der richtigen Wahl v. Katie
:

07. September 2001 19:50

: gehe in einen guten Futterladen und laß Dich beraten. Dann probierst Du aus und schaust wie der Hund klarkommt. Kommt er gut klar prima, wenn nicht wechseln. Der Preis sagt nicht alles über das Futter aus.
:
Hi Adelheid!

Man sollte aber m.E. schon sehen, daß keine Zusätze wie z.B. BHT, BHA u. Ethoxiquin enthalten sind! Darüber gab es hier aber schon diverse Diskussionen! Auch K3 ist ziemlich schädlich u. darf in Lebensmitteln nicht verwandt werden! Grüße v.Katie
:
:

09. September 2001 14:23

Hi,
:
: Man sollte aber m.E. schon sehen, daß keine Zusätze wie z.B. BHT, BHA u. Ethoxiquin enthalten sind! Darüber gab es hier aber schon diverse Diskussionen! Auch K3 ist ziemlich schädlich u. darf in Lebensmitteln nicht verwandt werden!

Keine Einwände. Da hast Du recht. Ich finde nur die generelle Frage nach DEM besten Futter immer etwas komisch. Jeder Hund ist (bzw. ißt) anders. Man kann also keine Pauschalurteile treffen. Momentan scheint das Futter Solid Gold gerade sehr "in" zu sein. Wenn es für viele Hunde gut ist dann prima. In ein paar Monaten ist es dann vielleicht wieder Royal Canin, Hill´s oder sonstwas. Das beste Futter gibt es nicht. Es gibt nur das jeweils beste Futter für meinen Hund.

Gruß

Adelheid