Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Marengo- das Beste?
09. September 2001 18:59

:
Hi Adelheid!

Royal Canin hat schon 1998 im Test mit mangelhaft abgeschlossen, von daher glaube ich nicht, daß es wieder in Mode kommt! Neben SG halte ich auch noch California natural und ähnliche Sorten für gut! Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, aber man sollte beim Hersteller doch mal weiter nach Zusätzen wie den vorgenannten fragen! Grüße v.Katie

10. September 2001 09:49

: Hallo Juli,
: danke auch Dir für deien Antwort, ich hätte sie erst lesen sollen, bevor ich Katie geantwortrt hab.
: Was empfiehlst Du denn für Futter?Ihr scheint ja alle richtig gut Bescheid zu wissen, bitte antworte doch nochmal.
:
Hallo Claudia,
sorry, habe Deine Nachricht erst jetzt gelesen. Ich füttere hauptsächlich frisch und roh, Trockenfutter oder Dosen sind bei mir nur anteilige Bestandteile in der Fütterung. Ich fütter Solid Gold, weil es meiner Meinung nach was die Zutaten anbetrifft im Moment das beste ist, was es auf dem Markt gibt. Ich habe Marengo ausprobiert, aber wie gesagt, da die Fleischgrundlage Grieben sind, ist mir der Preis dafür zu hoch (15 kg 90,00). Canidae wäre auch mit in die Runde gekommen, aber die Vitamin A und D Anteile sind mir persönlich zu hoch (siehe späterer Beitrag).

Juli

10. September 2001 12:24

Hallo Katie,

da haben wir doch wieder ein leuchtendes Beispiel. Ich kenne bestimmt 20 Leute, die Royal Canin füttern und hochzufrieden sind. Testurteile sind schön und gut. Sicher sollte man auch nach den Zusätzen fragen. Dennoch denke ich, daß der Hund entscheidet, ob ein Futter gut für ihn ist oder nicht.

Adelheid

10. September 2001 19:21

:
HI Adelheid°!

Halte ich für etwas blauäugig! Der Hund weiß nicht, daß sich da z.B. etwas in seiner Leber anreichert, was ihm evtl. das Leben verkürzen kann! Meine Hündin hat auch "entschieden" , daß das Futter was für sie wäre! Den fehlenden Fellglanz erklärte die TÄ mit dem Pudelanteil! Wenn ein Futter hier im Test durchfällt, weil zuviel krankmachende Zusatzstoffe drin stecken und ich lasse trotzdem meinen Hund entscheiden.... Na ja, jedem das Seine! Meiner Hündin geht es zum Glück jetzt besser. Übrigens hat dies aber nichts mit Marengo zu tun, da stören mich nur unbefriedigende Antworten der Fa. u. das "Griebenfleisch". Grüße v.katie