Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fleisch+ Gemüse einfrieren?

geschrieben von Nina(YCH) 
Fleisch+ Gemüse einfrieren?
07. September 2001 11:17

Hallo,

ich möchte jetzt doch aus Zeitgründen vorkochen und am liebsten Portionsweise, sprich Fleisch+Gemüse, einfrieren. Geht das oder muss ich die Bestandteile einzeln einfrieren? Die Zusätze wie Calzium, Kräuter... füge ich aber später hinzu.

Gruß Nina


07. September 2001 11:25

Hallo Nina,

warum nicht. Je nachdem, was ich gerade da habe, friere ich getrennt oder zusammen ein. Manchmal nur Fleisch, manchmal Fleisch gemischt mit Innereinen, manchmal Fleisch mit Gemüse, manchmal Fleisch mit Reis/Nudeln oder alles zusammen. Obst füttere ich nicht so viel, so daß ich es eher zwischendurch mal püriere und dann im Eiswürfelbehälter wegfriere, Kräuter ebenso. Ab und zu kommt davon einen Würfel mit in die Futterschüssel, zu den anderen Sachen, die auftauen, oder auch mal zum Fertigfutter.

Viele Grüße

Antje

07. September 2001 11:47

Hallo Nina,
damit das ganze möglichst abwechslungsreich ist, friere ich getrennt ein, ich habe eine Liste am Eisschrank hängen, wann ich was rausgenommen habe und dann wird unterschiedlich kombiniert und entsprechend abgehakt.
Gruss
Heike