Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Solid Gold - Erfahrungswerte

geschrieben von Jutta + Ouzo(YCH) 
Solid Gold - Erfahrungswerte
08. September 2001 21:47


Hallo,

ihr werdet euch bestimmt wundern, dass ich so lange nichts mehr von mir hören ließ. Aber das hat auch einen guten Grund, denn im Moment gibt es überhaupt nichts, weswegen ich mir den Kopf zerbrechen oder einen Rat erfragen muß.

Seit ich (2 Monate) Solid Gold füttere, hat Ouzo weder Durchfall noch Juckreiz. Das soll doch ein Grund zum Jubeln sein. Ich hoffe, dass dies noch lange, am besten für immer, so anhält.
Ich habe das Gefühl, dass er sich auch richtig wohl fühlt. Das hat er gerade in unserem Urlaub bewiesen. (Ich hatte schon Angst, dass er mir ins Hotelzimmer macht). Er zeigte auch keinerlei Angst, wie das noch vor einigen Monaten gewesen war.

Vielen Dank nochmals für alle Futtertips, die ich bisher erhielt.

Ouzo und ich können solid Gold nur weiterempfehlen.

Jutta + Ouzo

08. September 2001 21:56

:
Hi Jutta!

Ich freue mich immer noch genauso wie Du u. kann es nachvollziehen! Mein Hundi ist seitdem auch viel ausgeglichener, ich vermute, sie hatte vorher wohl oft Magenschmerzen, was sie so unausgeglichen machte! JEtzt ist sie richtig souverän u. ihr Fell GLÄNZZZZZZTTTTT. Endlich... Viele Grüße v.Gabie

09. September 2001 06:58

Hi Jutta,

ein Wundermittel! Nee, mal im Ernst, ich freue mich natürlich, dass es Ouzo gut geht.

Bei meinen beiden hat es am Temperament gar nix geändert (ausgeglichener - mein Rüde?! - Hoffnung längst aufgegeben!). Aber Liza hatte früher auch Probleme. Ich musste oft nachts mit ihr nach unten, weil sie mal musste. Außerdem hatte sie sich ständig alles blutig gekratzt, weil sie unter extremen Juckreiz litt. Das ist seit Solid Gold vorbei. Sicher hätten das auch einige andere Futtersorten bewirkt, aber auf jeden Fall bin ich froh, gewechselt zu haben.

Gruß - Jana L + P

09. September 2001 07:49


:
: Bei meinen beiden hat es am Temperament gar nix geändert (ausgeglichener - mein Rüde?! - Hoffnung längst aufgegeben!).

Ich denke mal, dass sich Ouzo im allgemeinen wohler fühlt und deshalb verändert wirkt. Es geht einem doch selbst so, wenn man sich nicht wohl fühlt (Magendrücken etc.). Man hat schlechte Laune und die Umgebung bekommt das zu spüren.

Viele Grüße

Jutta + Ouzo

10. September 2001 11:11

Hallo,

ich habe meine Hunde auf Solid Gold umgestellt und bin egentlich sehr zufrieden. Fell glänzt wunderschön vorher schuppig. Und den Hunden geht
augenscheinlich viel besser. Sind ganz einfach besser darauf.

Einzige was mir auffiel. Quantitätsmäßig hat Kot sehr stark zugenommen.

Der Hundefreund

11. September 2001 02:43

hallo!

das mit der kotmenge ist mir auch aufgefallen.
maxie und kato sind mit solid gold bis zu 8mal (!!!) pro tag gross aufs klo gegangen (normalerweise 2mal). das war nicht nur waehrend der gewoehnungsphase so, sondern ging noch monate nach der umstellung so weiter.

ich habe, weil ich das nicht ganz normal fand und mit dem haufenaufsammeln auch gar nicht mehr nachkam (*g*) auf nutro umgestellt und bin (toi toi toi) soweit damit zufrieden - die hundis uebrigens auch.

ansonsten muss ich sagen, dass sowohl solid gold als auch nutro ein glaenzenderes fell zur folge hatten, bzw. haben.

gruesse

dagmar