Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Canidae-Vitamine

geschrieben von Dany(YCH) 
Canidae-Vitamine
09. September 2001 16:35

Hallo
Kann mir jemand sagen wie hoch der Vitamin A und der Vitamin D Gehalt bei Canidea ist?
Gruß Dany


09. September 2001 19:14

Hi Dany,

Vit D 1967 IU/kg
Vit A 18.600 IU/kg
Calcium 1.69%
Phosphor 1.64%
Verhältnis 1.1 : 1

Gruß
Kathi

10. September 2001 07:15

Hi Kathi,

ist das nicht wieder viel zuviel Vitamin A und D?
Genau aus diesen Gründen mag ich Fefu nicht. Bei Solid Gold ist der Vitamingehalt auch zu hoch.

Liebe Grüße
Birgit + Collies

10. September 2001 07:23

Hi Birgit,

: ist das nicht wieder viel zuviel Vitamin A und D?
: Genau aus diesen Gründen mag ich Fefu nicht. Bei Solid Gold ist der Vitamingehalt auch zu hoch.

Da es keine wirklich fundierten Werte gibt (außer die der AAFCO, welche aber auch nur "Schätzungen" sind) vermag ich nicht wirklich zu beurteilen ab wann die Werte zu hoch sind. Fact ist, die Werte sind höher als bei anderen Futtersorten. Da ich nur ab und an morgens TroFu gebe, mache ich mir darum keinerlei Gedanken.
Ich weiß aber, das ein zzu geringer Vitamin A - Wert sich negativ auf die Fortpflanzungsfähigkeit auswirkt.

Gruß
Kathi

10. September 2001 09:45

: Hi Kathi,
:
: ist das nicht wieder viel zuviel Vitamin A und D?
: Genau aus diesen Gründen mag ich Fefu nicht. Bei Solid Gold ist der Vitamingehalt auch zu hoch.
:
: Liebe Grüße
: Birgit + Collies

Hi Birgit,

also auf meinen SG Säcken steht (MM und Hcool smiley Vitamin A 7860 IU/kg und Vitamin D 1700 IU/kg, für mich ist DAS schon ein Unterschied.

Gruß Juli

13. September 2001 15:55


: Da es keine wirklich fundierten Werte gibt (außer die der AAFCO, welche aber auch nur "Schätzungen" sind) vermag ich nicht wirklich zu beurteilen ab wann die Werte zu hoch sind.

Liebe Kathi,
manchmal komme ich mir in der (menschlichen und tierischen) Ernährung vor, als ob man uns "an der Nase herumführen" will.
Bei ausgewogener und gesundheitsbewusster (frischer) Kost wird von der einen Seite stets behauptet, dass ein Zusatz von Vitaminen und Mineralstoffen (bei Menschen als NEM-Nahrungsergänzungsmittel bezeichnet) v ö l l i g überflüssig sei.
Beim Futter für unsere Hunde ist der Zusatz aber wieder notwendig und "furchtbar" wichtig. Es gibt mir zuviel Widersprüchliches in diesem Bereich und zwar offenbar ganz bewusst, um uns "Normalbürger" zu verunsichern o d e r zum Nachdenken zu bringen, dass Hundefutter, dem Vitamine zugesetzt werden müssen, wohl doch nicht so "ideal" ist ?
Viele Grüße
Helga