Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rohkost schädlich?

geschrieben von Susi(YCH) 
Rohkost schädlich?
09. September 2001 17:46

Hallo,
mein Golden muß leider sehr auf sein Gewicht achten. Daher suche ich immer nach kalorienarmen Leckerchen. Er mag gern rohe Möhre und zwar am Stück. Die benagt er dann wie einen Knochen und hat viel Spaß dabei.
Meine Frage ist nun: Sind die rohen Möhrenstücke schlecht für den Darm?
Wer kann mir dazu etwas sagen?
Viele Grüße und vielen Dank von

Susi und Mäulchen


09. September 2001 18:15

Hallo Susi,
ganz im Gegenteil rohe Möhren sind sehr gesund, allerdings werden die Vitamine erst richtig aufgenommen, wenn die Möhre in Verbindung mit Öl gegeben wird. Meine bekommen mal eine Möhre mit Öl zusammen im Fressnapf klein geschnitten oder auch im Ganzen zum Kauen. Wenn Dein Hund es mag kannst Du auch Salst oder frische Kräuter verfüttern. Meine fressen auch sehr gerne Kohlrabi, Paprika, Früchte aller Art.
Probier einfach aus was er mag.
Gruß
Nicole