Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Solid Gold?

geschrieben von Simone(YCH) 
Welches Solid Gold?
16. September 2001 15:06

Hilfe,
mein Hund wird mir langsam zu dick. Ich füttere im Moment Solid Gold Millennia. Welches Solid Gold ist wohl besser für meinen Dicken?
Liebe Grüße
Simone


16. September 2001 15:25

Hallo Simone,

also, entweder du fütterst einfach weniger MMillenia oder du steigst auf Holstique Blendz um. Du könntest auch beides mischen, wenn du magst.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

16. September 2001 19:44

Hi Simone,

: Welches Solid Gold ist wohl besser für meinen Dicken?

auch weiterhin SG MMillennia - nur etwas weniger ;-)
Du kannst auch Hund-N oder Holist. Blendz geben. Auf Dauer wirken sich beide bei vielen Hunden aufgrund des geringen Fettgehalts negativ auf das Fell aus.

Gruß
Kathi

18. September 2001 10:44

Hey Kathi,

habe gerade Deine Antwort auf die Frage von SImone bzl. des Olid Gold gelesen.

Wollte auch jetzt auf Solid Gold umstellen und mich hat Deine Aussage bzw. des Fettgehaltes und der Auswirkungen auf das Fell etwas stutzig gemacht und läßt nun bei mir die Frage zu, ob ich überhaupt auf dieses Futter umstellen soll. Kannst Du mir vielleicht da beratend weiterhelfen??

Gruß, Conny



18. September 2001 18:00

Hi Simone,

Luna bekommt Holistique, weil sie sehr schnell moppelig wird. Sie bekommt schon wenig Futter und frißt so gerne. Wenn ich ihr Millenium geben würde, müßte sie ja noch weniger Futter bekommen. Ich finde nicht, dass ihr Fell häßlicher geworden ist. Im Gegenteil, seitdem sie Hol. von SG bekommt, schaut ihr Fell endlich mal gut aus.
Gruß, Simone

18. September 2001 18:09

Hi Conny,

beratend helfen kann ich nicht ;-)
Aber ich kann Dir meine Erfahrungen schildern: langhaarige Hunde bekommen bei einem Fettgehalt von unter 10% (über einen Zeitraum von ca. 6 Mon.) oft ein stumpfes, mattes, brüchiges Fell.
Solid Gold ist von den ZUtaten her ein hervorragendes Futter. Meiner Meinung nach das Beste welches es derzeit auf dem dt. Markt gibt.
Füttere es ruhig. Bei MMillennia brauchst Du Dir um den Fettgehalt keine Gedanken machen. Bei den anderen Sorten kommt es auf einen Versuch an. Leidet das Fell, gib einfach einen TL oder EL (je nach Größe Deines Hundes) Olivenöl dazu (mit Becel-Öl habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht).

Gruß
Kathi