Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Biotin=Biotin?

geschrieben von Sinje(YCH) 
Biotin=Biotin?
19. September 2001 05:36

Guten Morgen,
Biotinpräparate für Hunde sind meist sehr teuer. Im Moment gebe ich Meramin von Mera Dog, da es ausgesprochen günstig ist und zudem auch gut. Jetzt hab ich durch Zufall im Raiffeisenmarkt ein Biotinprodukt für Pferde entdeckt, das weitaus günstiger ist. Als Inhaltsstoffe werden zudem Zink und DL-Methiodin (oder so ähnlich) angegeben.
Glaubt Ihr, man kann es auch einem Hund geben? Die Verkäufer dort waren sich nicht sicher. Durch das zusätzliche Zink darin soll nach Angaben der Packungsbeilage auch nicht "überdosiert" werden.
Was haltet Ihr davon?
Danke im Voraus,
Sinje

PS.: Von dieser Marke gab es übrigens auch einen Zusatz für den Bewegungsapparat mit grünlippiger Muschel etc. Übrigens auch super günsitg im Vergleich zu Hundefutterzusätzen...


19. September 2001 17:27

:
Hallo! Prinziepelle kannst du das Pferdefutter auch deinem Hund geben, nur rechne genau mit Gewicht um. Pferde brauchen auch mehr Biotin, also könnte es höher konzentriert vorkommen, was aber nur positiv ist.
Edith