Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrung mit Solid Gold?

geschrieben von Karin(YCH) 
Erfahrung mit Solid Gold?
20. September 2001 06:35

Hallo!

Aufgrund einer bei meinem Hund diagnostizierten Futterallergie, musste ich das Futter auf Solid Gold Hund-N umstellen (einziges Futter, das keine Zutaten erhält, wo mein Hund allergisch reagiert). Ich habe zuvor meinen Hunden über Jahre immer Eukanuba gefüttert.

Wer hat welche Erfahrungen mit Solid Gold gemacht? Ich habe überigens einen zweieinhalbjährigen Labrador-Retriever.

Danke für Euere Anregungen!



20. September 2001 07:54

:Hi Karin!

Gab hier schon oft Lob - manchmal auch Tadel. Gib es doch mal in die Suchmaschine ein! Meine Erfahrung: Holistique Blendz (auch Hund N) bekommen meiner Hündin gut, kein Durchfall mehr (seit ca. 6 Mon.!), schöneres Fell (füttere jetzt aber noch Leinöl dazu, da der Fettgehalt doch sehr gering ist). Also: Durchweg positive Erfahrungen bisher! Liebe Grüsse Gabriela

20. September 2001 08:05

Hallo Gabriela!

Danke für Deine Meinung zu Solid Gold. Unter www.solidgold.ch habe ich schon nachgeschaut. Eigentlich überzeugen die Argumente etc. Doch es ist immer interessant, von Leuten zu hören, die das Futter auch tatsächlich anwenden.
Gruss

20. September 2001 08:13

:Hi Karin nochmal!

Nö, nicht www.solidgold - ich meinte die Suchmaschine hier in unserem Forum, da hier schon ganz viel über SG diskutiert wurde! Nochmal liebe Grüsse Gabriela

20. September 2001 08:54


: Wer hat welche Erfahrungen mit Solid Gold gemacht? Ich habe überigens einen zweieinhalbjährigen Labrador-Retriever.
:
Hallo Karin,

ich füttere nun seit ca. 3 Monaten SG. Zuerst habe ich HB probiert und als dieses Futter gut vertragen wurde, habe ich auch Hund-N probiert.
Beide Sorten verträgt mein Ouzo sehr gut.
Die Durchfälle sind weg und der Juckreiz (habe im Juni/Juli darüber berichtet) sind ganz verschwunden. Das Fell glänzt schön und ich habe das Gefühl, dass sich Ouzo allgemein wohler fühlt. - Ist ja eigentlich klar, denn wie fühlen wir uns, wenn wir dauernd Magenweh, Durchfall und Juckreiz haben ;-)

Ich kann SG nur empfehlen.

Grüße von Jutta + Ouzo
: Danke für Euere Anregungen!
:
:


21. September 2001 06:39

Hallo Karin,

da mein Hund (BorderCollie-Mädel, 3 Jahre) vorher z.T. unter Juckreiz litt, bin ich zu Solid-Gold gewechselt. Ich füttere seit ca. 8 Wochen Hund-N, seitdem ist der Juckreiz weg.

Viele Grüsse
Gerold